Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Patronize | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 10+ | de en fr | 2013 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Patronize
Reiche Händler unterstützen Künstler für gesellschaftliches Ansehen. Eine Ruhm-Karte wird aufgedeckt. Man spielt einen Charakter und kann ihn - einmal im Spiel – schützen, oder man passt. Je nach Einflusswerten der Charaktere und Trumpfmarkern auf der Ruhmkarte gewinnt man den Stich und wird neuer Startspieler. Außerdem bekommt man die Ruhm-Karte sowie einen Leistungsmarker der Charakterfarbe. Geschütze Karten werden zu Protegés. Wer passte, bekommt einen der gespielten Charaktere oder eine Leistung. Danach verbliebene Charaktere werden Protegés ihrer Spieler. Nach 5-7 solcher Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Leistung und Protegés.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Ry Nyamo Web: www.japonbrand.com Art.Nr.-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||