Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
X marks the spot | ||||||
Verlag | Rather Dashing Games | |||||
Autor | Richie Mike | |||||
Grafik | Sade Nigel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2011 | ||
Karten - Lege | ||||||
X Marks the Spot
Man soll mit seinen Piraten-Icons Kreuze formen und bekommt einen Piraten samt Symbol zugelost und dazu vier Karten; die Karten entsprechen Domino-Steinen und zeigen entweder zwei verschiedene oder zwei gleiche Symbole. Man legt pro Zug bis zu zwei Karten, über Ecke oder Kante an schon vorhandene oder Karte auf Karte; Geisterschiff-Icons sind Joker, ein Krake ist ein „totes“ Symbol und muss mit einem Geisterschiff abgedeckt oder mit einer Kanone zerstört werden. Offenes Wasser kann über jedes andere Symbol gelegt werden und mit jedem abgedeckt werden. Es gibt auch Aktionskarten für Karten zerstören oder austauschen oder aus der gegnerischen Hand bzw. vom Abwurfstapel oder verhandeln um Karten. In einem X aus fünf Symbolen markiert man das mittlere, nur dieses ist nun geschützt. Man kann ein ungeschütztes Symbol für mehrere Kreuze verwenden; wer als erster drei Dublonen in der Auslage liegen hat, gewinnt.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rather Dashing Games 2011 Autor: Mike Richie Grafik: Nigel Sade Web: ratherdashinggames.com Art-Nr. 323485
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||