vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Superfarmer
  Verlag Granna
  Autor Borsuk Karl
  Grafik Socha Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ de 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Superfarmer

Superfarmer

 

Entstanden 1943, und 2007 neu aufgelegt, wurde Superfarmer von einem polnischen Mathematiker erfunden. Man züchtet Tiere und kann sie auch austauschen. Fuchs uns Wolf stiften Unheil und erbeuten Tiere. Man beginnt mit einer Farmtafel und einem Kaninchen. Man würfelt: zeigen beide dasselbe Tier oder einer ein Kaninchen, darf man das Tier oder ein Kaninchen nehmen. Später bekommt man so viele Tiere wie Paare auf Farm und Würfeln gezählt werden können. Das erste Pferd und die erste Kuh kann man nur durch Tauschen bekommen; bevor man würfelt, kann man laut Tabelle tauschen, entweder mit dem Vorrat oder einem Mitspieler. Ein Fuchs vernichtet alle Kaninchen bis auf eines, ein kleiner Hund schützt vor dem Fuchs, ein großer vor dem Wolf, der ansonsten alle Tiere außer Pferden und Kaninchen vertreibt. Wer mindestens je ein Pferd, Kuh, Schwein, Schaf und Kaninchen besitzt gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Granna 2012

Autor: Karol Borsuk

Gestaltung: Piotr Socha

Web: www.granna.pl

Art.Nr.: 06086 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel