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FAMILIE | ||||||
Superfarmer | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Borsuk Karl | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | de | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Superfarmer
Entstanden 1943, und 2007 neu aufgelegt, wurde Superfarmer von einem polnischen Mathematiker erfunden. Man züchtet Tiere und kann sie auch austauschen. Fuchs uns Wolf stiften Unheil und erbeuten Tiere. Man beginnt mit einer Farmtafel und einem Kaninchen. Man würfelt: zeigen beide dasselbe Tier oder einer ein Kaninchen, darf man das Tier oder ein Kaninchen nehmen. Später bekommt man so viele Tiere wie Paare auf Farm und Würfeln gezählt werden können. Das erste Pferd und die erste Kuh kann man nur durch Tauschen bekommen; bevor man würfelt, kann man laut Tabelle tauschen, entweder mit dem Vorrat oder einem Mitspieler. Ein Fuchs vernichtet alle Kaninchen bis auf eines, ein kleiner Hund schützt vor dem Fuchs, ein großer vor dem Wolf, der ansonsten alle Tiere außer Pferden und Kaninchen vertreibt. Wer mindestens je ein Pferd, Kuh, Schwein, Schaf und Kaninchen besitzt gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Granna 2012 Autor: Karol Borsuk Gestaltung: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 06086 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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