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FREUNDE | ||||||
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Wirtschaftswunder ( Wie gewonnen, so zeronnen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | de en fr it | ||||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
WIRTSCHAFTSWUNDER Es gibt Industriekarten in sechs Farben mit einem bis
fünf Buchstaben (von A bis F). Der Wert dieser Karten richtet sich nach der
Anzahl der Buchstaben – 4 Mio. pro Buchstabe, zahlbar mit 44 Kapitalkarten im
Wert von einer bis zwanzig Millionen. Die Kapitalkarten mit den Werten eine,
drei, fünf und acht Millionen tragen eines der drei Symbole Dreieck, Halbkreis
oder Rechteck, dazu gibt es Transferkarten und Profitkarten. 5 Industriekarten
werden aufgelegt, Kapital-, Transfer- und Profitkarten werden gemischt, jeder
bekommt 7, Profitkarten werden zurückgemischt. Der aktive Spieler kann Industrien kaufen und Konzerne
aufbauen, gekaufte Karten müssen abgelegt werden, mit Transferkarten kauft man
von anderen Spielern, Konzerne können umstrukturiert werden. Erscheinen beim
Nachziehen Profitkarten, wird gewertet, Nach Kauf der letzten Industriekarte
gewinnt der reichste Spieler. Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * Neuauflage von
Venture, 3M * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 636 1658,
Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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