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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scheibenwelt Ankh-Morpork ( Terry Pratchett )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Mitchell Ian Kidby Paul Pearson Bernard
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten
Terry Pratchett Scheibenwelt Ankh Morpork

Scheibenwelt Ankh-Morpork

 

Patrizier Lord Vetinari wird vermisst und die Fraktionen kämpfen um die Führung der Stadt. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Persönlichkeit/Fraktion und damit sein Spielziel. In einem Zug spielt man eine Karte und zieht nach. Man kann alle, einige oder keine Aktionen der gespielten Karte ausführen, „Ereignis“ muss immer gespielt werden. Handlanger und Gebäude in Bezirken bringen Vorteile. Man gewinnt, wenn die eigene Siegbedingung zu Beginn des eigenen Zuges erfüllt ist – entweder durch Handlanger oder Mehrheiten in Bezirken, 8 Unruhemarker am Plan, 50 Geld, Verbrauch des Nachziehstapels oder Sieg nach Punkten.

 

Setz- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Martin Wallace

Redaktion: TM Spiele

Web: www.kosmos.de

Seriennr.: 691387

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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