vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Banana Jump
  Verlag Winning Moves
  Autor Gerchambeau Max
  Grafik van Straelen Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de fr 2011
  Würfel - Lauf - Setz-/Position
Banana Jump

Banana Jump

 

Baboon der Affe fordert die Tiere heraus – er will schneller von Baum zu Baum die Lichtung umrunden als die Freunde brauchen um sich auf der Lichtung aufzustellen – er will sogar noch auf jedem Baum eine Banane essen. Jeder Spieler bekommt 5 Tiere einer Art. Wer dran ist würfelt und darf eines der 25 Tiere setzen, für Farben nur auf Felder der gleichen Farbe in der Reihe des Tieres. Für die Banane darf man irgendein Tier einsetzen oder Baboon ein Feld zurücksetzen. Die Tierreihen müssen in von oben nach unten besetzt werden. Kann man kein Tier setzen oder würfelt man Baboon, muss man Baboon vorrücken. Wer ein eigenes Tier einsetzt oder eine Reihe komplettiert, gewinnt eine Münze. Wer das letzte Tier einsetzt, bekommt 2 Münzen, ist es ein eigenes, dann 3. Sind alle Tiere gesetzt, gewinnt, wer die meisten Münzen hat, erreicht Baboon vorher sein Startfeld, gewinnt er und die Spieler verlieren gemeinsam.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr

Text im Spiel : nein

  

Setz- und Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Jürgen van Straelen * 8025 1, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH *www.winning-moves.de

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel