Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
KINDER | ||||||
Ninjago | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Ninjago
Die Ninjas stehen vor dem Tempel, wer dran ist würfelt und zieht für jeden Punkt seinen Ninja ein Feld weiter. Erreicht man einen Wachturm, kann man ihn durchsuchen und findet entweder eine goldene Waffe oder einen grauen Marker und muss ein Skelett neben seinen Ninja setzen. Für das Skelettsymbol stellt man ein Skelett von der Mauer zu einem Ninja, für das Generalsymbol zieht man den General eine Stufe nach unten und für das Seilsymbol schwingt man den Ninja mit Hilfe des Seils auf eine erreichbare Stelle. Beginnt man den Zug bei einem Skelett muss man es bekämpfen und den Spinner drehen – bleibt er auf der Spielerfarbe liegen, hat man den Kampf gewonnen und setzt das Skelett auf die Mauer. Wer nicht gewinnt, zieht den General nach unten. Verlässt der General die letzte Stufe, gewinnt er eine Waffe von den Ninjas und geht wieder auf die oberste Stufe. Einmal kann man den Sensei einsetzen, damit der General die vierte Waffe nicht gewinnt. Gewinnen die Ninjas alle vier Waffen, gewinnen sie das Spiel, ansonsten verlieren sie gemeinsam gegen den General.
Kooperatives Bewegungs- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 3856, Lego, 2011 *** The Lego Group * www.games.lego.com
|
||||||