Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Funkenschlag Erweiterung Russland / Japan ( 6. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Erweiterung China / Korea
Russland: Das Angebot an Kraftwerken ist limitiert, die Austauschregeln für veraltete Kraftwerke gelten nicht mehr. Das kleinste Kraftwerk vom Markt wird ersetzt, sobald ein Spieler passt; passen alle, bleibt es. Es bleibt auch, wenn seine Nummer kleiner/gleich der Städteanzahl des Spielers mit den meisten Städten ist. Zu Beginn von Stufe 3 wird das kleinste Kraftwerk mit der Karte Stufe 3 vom Markt genommen, es bleiben 4 Krafwerk, die alle angeboten werden können. Japan: Man darf zwei getrennte Netzwerke betreiben, in Runde 1 darf man maximal zwei Städte zum Netzwerkstart anschließen, für das erste Haus beider Netzwerke muss man in Kukuoka, Kobe, Osaka, Sapporo, Tokyo oder Yokohama beginnen. Auch später begonnene Netzwerke müssen in den Startstädten anfangen. Ab Stufe 3 kann man das Feld für den Drittanschluss nutzen. Für beide Varianten gibt es jeweils eine spezielle Rohstoffnachschubtabelle.
Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 19.10.01, 2F, Deutschland, 2010 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de
|
||||||