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  Kommissar Spürnase ( Auf frischer Tat ertappt: Räuberbande geschnappt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ludwig Manfred
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1988
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf
Kommissar Spürnase

Kommissar Spürnase

 

Eine Räuberbande hat einen Schatz versteckt, nun will sie ihn heben, dicht verfolgt von Kommissar Spürnase, jeder zieht jeden Räuber, einer spielt den Kommissar. Die Räuber-Spieler dürfen jeden Räuber ziehen, keine Figur darf übersprungen werden, erreicht ein Räuber ein Haus mit direktem Wurf, schaut er drunter und verkündet den Schatz, so er dort ist. Wer den Kommissar spielt würfelt und zieht, erreicht er einen Räuber direkt und fängt ihn, erreicht er ein Haus darf er nicht darunter schauen. Ist der Schatz gefunden, muss er in die Höhle gebracht werden, damit die Räuber gewinnen. Fängt der Kommissar den Räuber mit dem Schatz oder alle 5 Räuber, hat der Kommissar gewonnen.

 

Detektivspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 00 255 9, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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