Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Shaun das Schaf Das große Fressen ( Das riskante Kletterspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Shaun Das Schaf Das große Fressen
Die Schafe ernten Äpfel vom Baum und die Schweine stehlen den vollen Korb, also müssen die Schafe hinterher. Die Pfeile werden ausgelost, der Spieler mit dem Startmarker sucht sich aus, wer beginnt. Man legt seinen Pfeil an das Feld mit dem Standort der eigenen Figur und richtet die Spitze so aus, dass sie ein möglichst weit entferntes Feld berührt. Dorthin stellt man die Figur. Andere Figuren dürfen dabei nicht verschoben werden. Dann wird gewürfelt, bei Matsch muss man auf das nächstniedrige freie Feld zurück, bei Schwein bewegt sich die Schweinefigur. Trifft ein Schwein ein Schaf, geht das Schaf in den Matsch. Waren alle dran, wechseln die Pfeile im Uhrzeigersinn und es beginnt der Spieler auf dem niedrigst nummerierten Feld. Erreicht ein Spieler den Apfelkorb und steht nach dem Würfeln noch dort, hat er gewonnen.
Laufspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Mirko Suzuki * Lizenz: Aardman, WRD * 713102, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
|
||||||