Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Horus | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Vanaise Jean | |||||
Grafik | Fenlon Pete Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Horus Alle Spieler versuchen
möglichst viele und wertvolle Gebiete entlang des Nil zu besetzen. Die
Startplättchen für den Fluss werden angelegt, die restlichen Plättchen
entsprechend vorbereitet, jeder Spieler hat 5 Handkarten und in seinem Zug fünf
Aktionen – Gebietsplättchen ziehen und anlegen, Horuskarte
spielen, Plättchen entsprechend dieser Karte anlegen, Königreichstein
entsprechend der Karte setzen, Horuskarte nachziehen.
Der Fluss wird mit Plättchen verlängert, dann wird ein
Fluss/Nekropolen-Plättchen gezogen, das wieder als Fluss oder als Nekropole
eingesetzt werden kann. Nekropolen behindern den Ausbau von Regionen. Neu
gelegte Plättchen müssen mindesten ein schon liegendes berühren, am Ende
punktet der Spieler für die von ihm kontrollierten Regionen, eine Region ist
die Anzahl der Plättchen in der Region wert. Vom Fluss umschlossene Regionen
sind Inseln und doppelt so viel wert. Lizenz Mayfair, © Flying
Turtle Legespiel * 2-4 Spieler ab 10
Jahren * Autor: H. |
||||||