vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cro-Magnon ( Du viel lachen, du denken und machen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bioviva Editions
  Grafik Bioviva Editions Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 90 min 8+ 2008
  Kreativ/Kommunikation - Party - Action
Cro-Magnon

Cro-Magnon

Du viel lachen, du denken und machen

 

Jeder Spieler verkörpert einen Urmenschen und Stammesführer, die Stämme sollen die Stufen der Evolution erklimmen und müssen einander daher einiges beibringen. Jeder Stammesführer liest die Eigenschaften seines Stammes vor und muss diese ausführen bevor er Begriffe erkärt und wenn die Aktion beendet ist. In einer Runde darf man maximal 5 Begriffe erklären, für richtig geratene Begriffe zieht der Errater und der Erklärer vorwärts, der Erklärer darf mit Naga für falsche Fährten, Jaga für Teilbegriffe oder die richtige Fährte und Buuunga für die richtige Antwort helfen. Die Aktionen Pantomime, Knetmasse, Ursprache und Zeichnen wurden Cro-Magnon-entsprechend modifiziert. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz: BioViva Editions * Grafik: Bioviva Editions, Bluguy * Redaktion: Michael Baskal, Bärbel Schmidts * 690380, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel