Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geisterschloss ( Helft den Geistern, ihre Schatten zu finden ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1990 | |||
Lauf - Merk | ||||||
Das Geisterschloss Die Geister suchen hilflos und unglücklich ihre Schatten, ohne
diese ist kein so rechtes Geisterleben zu führen. Schatten sieht man - wie
sonst - durch geöffnete erleuchtete Fenster, aber wo ist jetzt wieder der
dazugehörige Geist? Höchst vergnügliche und liebevoll gemachte Memory-Variante mit für Kinder reizvollem Thema. Das Spiel besteht aus einem Spielplan, der
ein typisches Spukhaus zeigt, in dessen 21 Fenstern sieben verschiedene
Geisterschatten zu sehen sind. Die dazugehörigen Geisterkarten werden gemischt
und verdeckt auf die Fenster gelegt, dann wird eine Karte unbesehen zurück in
die Schachtel gelegt. Danach deckt der erste Spieler eine beliebige Karte auf.
Stimmt diese mit dem Schatten im leeren Fenster überein, so legt er sie mit der
Bildseite nach oben dorthin andernfalls mit der Bildseite nach unten. Der
nächste Spieler versucht nun einen Geist zum neuen Schatten zu finden usw. Wenn
alle 20 Geister zugeordnet sind, endet das Spiel und der Spieler mit den
meisten Treffern gewinnt. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1990. Suchspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Virginia Charves *
70517.9, F.X.S, Deutschland, 1990 *** F.X. Schmid |
||||||