Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Xerxes ( Ein Spiel im Wechsel von Strategie und Dynamik ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Heuser Kurt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
2-Personen - Strategie - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Xerxes Die Spieler
entscheiden sich für eine der Grundformationen, um den ersten Spielzug wird
gelost, dann sind die Spieler abwechselnd am Zug. In einem Zug kann man eine
Figur ziehen oder damit Springen. Ziehen bedeutet einen Schritt in beliebiger
Richtung auf ein benachbartes Feld. Springen bedeutet in gerader Linie über
eine Figur am Nachbarfeld auf ein dahinter liegendes freies Feld, Kettensprünge
sind möglich, man muss nicht alle Möglichkeiten nutzen. Übersprungene eigene
Figuren bleiben stehen, übersprungene gegnerische Figuren gehen vom Brett. Wer
das gegnerische Lager = großer Punkt der eigenen Farbe in der gegnerischen
Hälfte als Erster mit einer eigenen Figur besetzen kann, gewinnt. Taktisches Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kurt Heuser * ca. 45 min * 71201.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1987 *** F.X. Schmid |
||||||