Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sim Serim ( Für Feen und Magier, die "um die Ecke" denken ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards Holzwarenfabrik | |||||
Autor | Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 25 min | ohne | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Sim Serim Ein Spieler sitzt als Fee vor der Sonne und spielt die hellen Steine, der andere vor dem Mond und nutzt die dunklen Steine. Abwechselnd setzen beide Spieler Steine in waagrechte Reihen und versuchen in den Diagonalen möglichst viele Stäbe = Gruppen aus 3 Steinen zu bilden, Stäbe mit mehr als 3 Steinen bringen allerdings Punkteabzug, es gewinnt wer die meisten Punkte hat. Zu Beginn einer Runde nehmen beide Spieler 1-4 Steine verdeckt in die Hand, dann wird aufgedeckt und alle Steine werden platziert: Wer weniger aufdeckte platziert zuerst alle Steine, bei gleicher Anzahl derjenige Spieler, der in der Vorrunde zuerst gesetzt hat, bei Gleichstand in der ersten Runde setzt der Magier. Eine Reihe wird am Randfeld begonnen und dann wird die Reihe fortlaufend befüllt, bevor eine neue begonnen werden kann. Ein Dreier-Stab bringt 3 Punkte, jeder größere Stab bringt so viele Minuspunkte wie er Steine enthält. Abstraktes Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Heinrich Glumpler * ca. 25 Minuten * Gerhards, Deutschland, 2007 *** Clemens Gerhards Holzwarenfabrik * www.gerhards-holzwaren.de |
||||||