vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Origo ( Aufbruch in neue Länder )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Origo

Origo

Aufbruch in neue Länder

 

Europa zur Zeit der Völkerwanderung – fünf mutige Stämme wollen neue Länder erobern, Hunnen, Langobarden, Goten, Angelsachsen und Wandalen. Die Spieler legen Marken ihres Stammes in ein Feld entsprechend der ausgespielten Karte. Wird damit das letzte Feld eines Landes belegt, ist dieses gegründet und es gibt eine Stammeswertung bei rotem Gründungsfeld. Sind 3 angrenzende Felder belegt, hat man einen Clan gegründet, der kann Seefelder mit einbeziehen. Mit Karten kann man auch angreifen oder wandern bzw. segeln. Bei den Stammeswertungen punktet man mit Ländergründungen, Clans, Seemacht und Ländern. Wird der letzte Gründungsstein gesetzt oder legt ein Spieler den letzten Schild oder setzen alle aus, gibt es eine letzte Stammeswertung, es gewinnt, wer am weitesten vorne am Pfad steht.

 

Positionsspiel * Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 45 Minuten * 14579, Parker, Hasbro, Deutschland, 2007 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel