vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Desert Bazaar ( Game )
  Verlag Mattel
  Autor Yu Brian
  Grafik Rosenbluh Mark Kinkade Judy Lynes Rich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2006
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Desert Bazaar

Desert Bazaar

 

Eine Karawane zieht durch die Dünen, um zu einer Oase gelangen, die Reisenden wollen dort Vorräte sammeln, um weiterreisen zu können. Die Spieler wollen die besten Handelszelte errichten. Wer dran ist, kann entweder um weitere Rohstoffe würfeln oder Zelte bauen. Für neue Rohstoffe zieht man zuerst einen Rohstoff gratis und wirft dann 3 Würfel und nimmt man je nach Resultat eine oder mehrere Karten einer Sorte. Wer möchte kann einmal nachwürfeln und muss die heraus gelegte Sorte oder einen Joker würfeln, ansonsten geht man leer aus. Für Zelte wählt man zuerst ein Plättchen, zahlt die Baukosten und markiert das Zelt für eine Wertung. Siegpunkte erzielt man sofort für isolierte Zelte und für benachbarte Zelte nach Abschluss des Lagers, gibt es kein freies Feld mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Rich Lynes * G9154, Mattel, USA, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel