Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Desert Bazaar ( Game ) | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
Grafik | Rosenbluh Mark Kinkade Judy Lynes Rich | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Desert
Bazaar Eine Karawane zieht durch die
Dünen, um zu einer Oase gelangen, die Reisenden wollen dort Vorräte sammeln, um
weiterreisen zu können. Die Spieler wollen die besten Handelszelte errichten.
Wer dran ist, kann entweder um weitere Rohstoffe würfeln oder Zelte bauen. Für
neue Rohstoffe zieht man zuerst einen Rohstoff gratis und wirft dann 3 Würfel
und nimmt man je nach Resultat eine oder mehrere Karten einer Sorte. Wer möchte
kann einmal nachwürfeln und muss die heraus gelegte Sorte oder einen Joker
würfeln, ansonsten geht man leer aus. Für Zelte wählt man zuerst ein Plättchen,
zahlt die Baukosten und markiert das Zelt für eine Wertung. Siegpunkte erzielt
man sofort für isolierte Zelte und für benachbarte Zelte nach Abschluss des
Lagers, gibt es kein freies Feld mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Positionsspiel * 3-5 Spieler
ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Rich Lynes * G9154, Mattel, USA,
2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
||||||