Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Bann der Pyramide ( Ein abenteuerliches Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Karten - Bau Spiel - Abenteuerspiel | ||||||
Im Bann der Pyramide Ein abenteuerliches Kartenspiel In Ägypten wurde der Zugang zu einer unbekannten Pyramide entdeckt, Archäologen suchen nach der Königskammer – jeder Spieler versucht, sie als Erster zu entdecken. Die Auslage wird vorbereitet, dann muss man entweder 1) eine Pyramidenkarte nachziehen oder tauschen und danach die Mumie weitergeben oder 2) Pyramidenkarten ausspielen und eventuell Abenteuer bestehen. Man hat nie mehr als 10 Handkarten, bei Tausch kann man bis zu 5 ablegen und neue ziehen. Ausrüstungskarten spielt man nach Angabe des Depots in die eigene Auslage, Sonderkarten legt man auch aus, sie haben die entsprechende Wirkung. Ein Abenteuer besteht man, wenn die Summe der Ausrüstungen in der eigenen Auslage den Wert der Abenteuerkarte erreicht oder übertrifft. Wer das Königskammer-Abenteuer besteht, gewinnt. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang
Kramer * Grafik: Wolfgang Jung * ca. 30 Minuten * 06102 5, Adlung, Deutschland,
2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de |
||||||