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  Die frechen Mäuse
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1985
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Die frechen Mäuse

Die frechen Mäuse

 

Die Mäuse versuchen möglichst viele Körner zu erwischen und den Mausefallen auszuweichen. Jeder zieht mit jeder Maus, der Farbwürfel bestimmt die Maus, der Augenwürfel die Zugweite. Orange bedeutet eine beliebige Maus und einen zweiten Wurf, violett bedeutet aussetzen. Die Fallen dürfen auf den beiden Farbfeldern verschoben werden, trifft man eine Maus mit Korn, darf man es ihr wegnehmen. Man muss ziehen. Wer den Futterplatz trifft, darf ein Korn auf die Maus stecken, noch einmal würfeln und zum Schlupfloch der Maus ziehen. Wer die Maus mit Korn ins passende Loch zieht, bekommt das Korn. Sind alle Körner verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1720, Noris, Deutschland, 1985 *** noris SPIELE

 

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