vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Siegfried und der Drache
  Verlag Jumbo International
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik van der Sterren Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2004
  Lauf - Abenteuerspiel - Kinder
Siegfried und der Drache

Siegfried und der Drache

 

Vier Ritter machen sich auf die Suche nach der goldenen Krone, die einst Siegfried im Kampf gegen den Drachen trug. Das Spiel wird nach Regel aufgebaut, der Spieler am Zug würfelt, zieht und deckt sein Zielfeld auf. Dann muss er den Auftrag auf diesem Geländefeld ausführen. Trifft er einen anderen Ritter, kommt es zum Duell, der Auftrag wird nicht ausgeführt. Einen schlafenden Drachen besiegt man mit einem Amulett, für jeden wachen Drachenkopf braucht man eine Waffe auf den Waffenkarten. Wer die Krone besitzt, verändert damit auch die Spielregeln, die anderen können nun Gold für Züge bezahlen. Bei Duellen geht es nun um Krone oder Gold. Wer mit exaktem Wurf und Krone ins Schloss zurückkehrt, gewinnt.

 

Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Liesbeth Bos * 25 min * 03418, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel