Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Oase ( Wüstes Bieten - Schlaues Bauen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Oase Das Spiel wird in Runden gespielt, zu Beginn bieten alle Spieler eine
oder mehrere ihrer Karten, je weniger Karten man bietet, desto mehr Karten darf
man nachziehen. Danach suchen sie sich in Rangreihenfolge das beste Gebot aus,
dürfen dabei aber nicht das eigene Gebot wählen, und geben den Bietern ihr
jeweiliges Rang-Plättchen. Die erhaltenen Karten werden nach genauen Regeln in
Plättchen oder Karten eingelöst. Die Landschaftsplättchen werden nach genauen
Regeln verbaut, Wertungs-Plättchen dienen bei Spielende
als Multiplikator. Mit dem letzten Landschaftsplättchen einer Art oder dem
Besetzen des letzten Kamelpfad-Feldes endet das Spiel, es gewinnt der Spieler
mit den meisten Punkten aus Kamelen und kontrollierten Gebieten. Entwicklungsspiel
* 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * ca. 90 min * 49074, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
* |
||||||