Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Global Powers | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Busse Leif Eggert Peter | |||||
Grafik | Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Global Powers Man soll durch Taktik, Verhandlungsgeschick und optimalen Ressourceneinsatz
als erster Spieler genügend Macht haben. Dazu ist man eine weltweit tätige
Partei, deren Politiker Einfluss in verschiedenen Regionen der Welt
repräsentieren. Die stärkste Partei stellt die Regierung, verwaltet die Ressourcen
der Region, betreibt Handel, Krieg und Diplomatie und stärkt ihren Einfluss in anderen Region. Wer ausreichend globalen Einfluss hat,
gewinnt das Spiel. Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Leif Busse und Peter
Eggert * Eggert, Deutschland, 2003 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
||||||