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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Flößerei Anno 1618 | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 14+ | 2002 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Flößerei Anno 1618 Spielziel ist, am Ende
das meiste Geld zu besitzen. Jeder Spieler hat 7 Männer in seiner Mannschaft,
diese können Wiesen bewirtschaften, Bäume fällen, Mühlen bauen, Zollstationen
errichten, Marktbeschicker sein oder auch die Flüsse
mit Flößen befahren. Das Spiel besteht aus Phase Gelb mit 4 Runden, mit
Städten, Wiesen und Wäldern, der Mittellandkanal existiert noch nicht. In Phase
Grün gibt es 4 Runden, es gibt auch Mühlen und der Mittellandkanal ist offen,
jeder hat einen Schlepper. In Phase Braun mit 3 Runden gibt es auch Zollhäuser,
der Mittellandkanal ist offen. Pro Jahr ist man 2x dran und kann in seinem Zug
Männer einsetzen, Bäume fällen, Bewegen,
verkaufen oder kaufen. Sind alle Wälder verkauft oder jeder steht in
Bremerhaven oder die Bank ist leer oder alle Runden sind gespielt, gewinnt wer
das meiste Geld hat. Historisches Wirtschaftsspiel
* 3-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 2002
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