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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fundstücke | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Rache Maren | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Fundstücke Die Spieler leben
davon, Sachen vom Sperrmüll zu holen und an Auftraggeber zu verkaufen. Jeder Spieler
besitzt einen Fuhrpark mit Fahrrad, Motorrad, Auto, Bully und Lkw. Ist der
Sperrmüll auf der Straße, entscheiden die Spieler, mit welchem Fahrzeug sie
dorthin fahren. Je größer das Fahrzeug desto länger braucht man, aber desto
mehr kann man aufladen. Pro Runde gibt es eine neue Auftragskarte und
entsprechend viele neue Waren, wird eine Spielkarte gewählt und der Sperrmüll
geplündert. Bei den Karten kann nur eine pro Sorte liegen, bei gleichen
gelegten Karten wird nach der Höhe des Zahlenchips entschieden. Plündern kann
nur wer Karten vor sich liegen hat, man nimmt so viele Karten wie die Zahl
angibt. Mit der Null darf man bei anderen Spielern klauen. Danach kann man Aufträge erfüllen. Ist der
letzte Auftrag aufdeckt, endet nach dieser Runde das Spiel, jeder addiert die
Werte seiner erfüllten Aufträge und die Werte seiner Waren, die höchste Gesamtsumme
bringt den Sieg. Wirtschaftsspiel *
3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Deutschland, 2002 ***
Verlag: 2F-Spiele |
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