Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geisterstunde ( Spuk im Schloss - rette sich wer kann ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2002 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Geisterstunde Die Spieler wechseln dauernd die Rollen, ein Spieler ist Gespenst und
versucht die anderen zu fangen, wer gefangen wird, wird zum Gespenst. Der
Gespensterspieler beginnt im Verlies und hat die 5 Gespensterkarten, die
anderen beginnen in der Schatzkammer, jeder dort erhält 4 Schlüsselkarten. In
jeder Runde legt das Gespenst mittels seiner Karten fest, durch welche Räume es
ziehen möchte. Dann ziehen alle anderen Spieler, nur durch Türen, jeder spielt
beliebig viele Schlüsselkarten und öffnet damit gleichfarbige Türen. Neue Schlüssel
bekommt man durch Aussetzen oder wenn der Zug in einem Raum endet, dessen
Wappen mit dem auf der Schlüsselkarte identisch ist. Waren alle Spieler am Zug,
zieht dann das Gespenst seine vorher festgelegte Runde. Erwischt es dabei einen
Spieler, wird dieser zum Gespenst, dieses bekommt die Schlüsselkarten des
gefangenen Spielers. Wer mit dem passenden Schlüssel das Schloss durch eine
Türe verlässt, gewinnt. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor: |
||||||