vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Turm & Wächter
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik KG
  Autor Endres Christoph Wirth Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position
TURM & WÄCHTER

TURM & WÄCHTER

 

Mit „Turm & Wächter“ setzt Gerhards die Reihe der Autorenspiele innerhalb der Spielereihe fort. Spielziel ist, entweder den gegnerischen Wächter zu schlagen oder mit dem eigenen gegnerischen Wächter das Mittelfeld der gegnerischen Grundlinie, also die Ausgangsposition des gegnerischen Wächters, zu erreichen. Jeder Spieler hat 7 Turmsteine und einen Wächter, die Steine beginnen in vorgegebener Ausgangsposition. Der Spieler am Zug muss eine eigene Spielfigur bewegen, Spielfiguren sind der Wächter und die Türme, ein Turm besteht aus einem oder mehreren Turmsteinen. Alle Figuren ziehen geradeaus in alle Richtungen, die Zugweite entspricht immer der Höhe der bewegten Figur, gegnerische Figuren können geschlagen werden.

Erstmals erschienen als Spielbeilage in der Edition Spielbox 45, Juli/August 2000.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christoph Endres & Robert Wirth * ca. 10 –15 min * Gerhards, Deutschland, 2000 * Clemens Gerhards

Holzspielwarenfabrik KG * Postfach 2030 * D-56230 Ransbach-Baumbach * Fon +49–2623-2521 * Fax +49-2623-4902 * Gerhards.Holzwaren@t-online.de

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel