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  Super-Hirn ( Du kannst mehr behalten als Du glaubst! )
  Verlag Jumbo International
  Autor Van Schalk Arthur van der Zande Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ 1999
  Quiz - Experten, komplex
Super-Hirn

Super-Hirn

 

Super-Hirn will Spielspaß mit Gedächtnistraining verbinden und verspricht besseres Gedächtnis nach einigen Spielrunden. Der Würfel und das damit erreichte Farbfeld bestimmen die Aufgabe, meist muss man sich bestimmte Dinge über einen gewissen Zeitraum merken und erst beim Erreichen eines anderen Feldes beantworten. Die Aufgaben reichen von Übersetzung von Swahili-Wörtern zu fehlenden Worten. Auf roten Feldern beantwortet man eine Frage, auf gelben Feldern eine Frage, die er beantworten muss wenn er mit der blauen Figur auf ein grünes Feld kommt. Für richtige Antworten darf die eigene Figur im Zentrum weiterziehen.

 

Gedächtnis- und Partyspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * ca. 75 min * 3432, Jumbo 1999 *** Jumbo International

 

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