![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf Achse ( DAS SPIEL UM BRUMMIS, FRACHTEN UND MONETEN ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1987 | |||
Transport / Logistik - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
Auf Achse Die großen
Lastwagen fahren auf den Transitrouten quer durch Europa - Amsterdam,
Flensburg, Verona. Jeder Spieler hat 5 Aufträge auf der Hand, dazu gibt es noch
je nach Spieleranzahl verschieden viele öffentliche Aufträge. Um im großen
Wettkampf um Kundschaft und Gewinn vorne zu sein, muss jeder Spediteur
Transportrouten ebenso wie die Ladekapazität der LKWs ganz genau kalkulieren,
erledigte Aufträge werden von der Bank bezahlt, damit kann man auch Anhänger
zur Erhöhung der Ladekapazität kaufen. Und auch die Kalamitäten der Landstraße
wie Baustelle oder Stau bleiben den Spielern nicht erspart. In der
Profi-Variante gibt es Aufträge nur gegen das günstigste Gebot. Am Ende gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Spiel des
Jahres 1987. Transport-
und Logistikspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer *
71202.3, Deutschland, 1987 *** F.X.Schmid * Derzeit nicht lieferbar |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der fliegende Teppich | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Flogaus Elke Feyerabend Kurt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1987 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Der fliegende Teppich Zu Beginn bauen die Spieler auf dem 24 x 12 Felder großen Plan eine Stadt mit Häusern, Minaretten, Palästen, Bäumen und vielem mehr, auch 3 Wolken kann man aufhängen, die Teilemenge bestimmt den Schwierigkeitsgrad beim Flug von links unten nach rechts unten. Jeder beginnt mit 3 Karten. Die Karten zeigen Pfeile für die Flugrichtung mit Zahlen für die Anzahl der Felder, mit Steuerkärtchen kann man um 1 Feld verlängern oder bremsen, in den Windzonen aber wird man um 1 oder 2 Felder weiter getrieben. Gebäude und Wolken müssen umflogen werden. Man kann sich auch treiben lassen und tauscht eine Karte. Trifft man andere Figuren, kann man sie blockieren oder zur Landung zwingen. Wer als erster mit genauer Punktezahl landet, gewinnt das Spiel. Auswahlliste Spiel des Jahres 1987 Taktisches Rennspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Elke Flogaus und Kurt Feyerabend
* ca. 45 min * 01 137 7, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DIE 1. MILLION | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 10+ | 1987 | ||||
DIE 1. MILLION
Ein höchst abstraktes Tauschspiel im Gewand eines Wirtschaftsspiels, bei dem viel Mitdenken und Vorausplanen gefragt sind. Man muss aus kleinen Anfangswerten durch Kombinieren von Farb- und Zahlenwerten der Karten sein Kapital steigern, bis man dann die 1. Million erreicht und in ein Geldsäckchen umwandeln kann. Die Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, in seinem Zug kann ein Spieler entweder eine Karte vom Einerstoß abheben, den Stapel umdrehen oder einen Tausch durchführen. Tauschen kann man durch Handel = Abgabe niedrigerer Karten im Gesamtwert der gewünschten höheren Karte, durch Kauf = ein Paar einer Farbgruppe gegen eine nächsthöhere Karte, oder durch Sprung 0 verschieden viele verschiedenfarbige Einer gegen höhere Karten.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1987 Neuauflage von Monad, 3M, 1970
Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH, 1987 Autor: Sid Sackson Art. Nr.: 71112
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
KREML | ||||||
Verlag | FATA MORGANA SPIELE | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang deutsch_extra |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 1986 | ||||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LOA LINES OF ACTION | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Soucie Claude | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1987 | ||||
LOA Line of
Action basiert auf dem von Sid Sackson in „ A Gamut of Games” vorgestellten
Prinzip: Jeder Spieler hat 6 Steine und stellt sie so auf, dass das freie Feld
in der Mitte von Steinen umrahmt ist. Die Steine dürfen in alle Richtungen
ziehen, die Zugweite ist gleich der Anzahl an eigenen und fremden Steinen auf
der gewünschten Zugrichtung. Beendet man den Zug auf dem Feld eines
gegnerischen Steins, ist dieser damit geschlagen. Das Spielziel ist aber,
eigene auf dem Plan verbliebene Steine zu einer Gruppe zusammenzuführen. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1988 Setz- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Claude Soucie* 8801,
Hexagames, Deutschland, 1988 *** Hexagames * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maritim | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | WA Mündrich Meissen GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1988 | |||
Setz-/Position - Würfel - Rennspiel | ||||||
Maritim Segelschiffe fahren Regatta, wer hält sein Schiff am günstigsten und am geschicktesten auf Kurs rund um die Boje (egal ob von links oder rechts) und läuft als erster in den Hafen ein? Die Schiffe starten am Bootssteg, die Leuchttürme haben einen Licht strahl, der immer in eine der sechs möglichen Richtungen rund um den Standort zeigt und werden so gesetzt, dass die Lichtstrahlen einander nicht berühren. Mit seinen 9 Bewegungspunkten pro Zug kann man Leuchttürme drehen oder versetzen oder das Schiff bewegen oder abdriften. Boje und Leuchttürme dürfen nicht überfahren werden, gegnerische Schiffe jedoch schon, und die Lichtstrahlen gehen über Schiffe und Boje hinweg, nicht jedoch über andere Leuchttürme. Wer nach Umrundung der Boje als erster in den Hafen zurückkehrt, gewinnt.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1987. Neuauflage bei Blatz als „Auf Kurs“, 1993, 49003 Rennspiel * Serie:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
RESTAURANT | ||||||
Verlag | FLYING TURTLE GAMES | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1986 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
SHARK | ||||||
Verlag | FLYING TURTLE GAMES | |||||
Autor | Vanaise Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 14+ | 1986 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Familie | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tatort: Nachtexpress | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | Smets Jeff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1987 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Tatort: Nachtexpress Mord im Orientexpress oder Nachtexpress – der Spielplan illustriert 2 Waggons mit Abteilen für 1. und 2. Klasse, Salon, Küche, Restaurant und Bibliothek. In dieser Umgebung finden sich 8 des Mordes verdächtige Mitreisende und sieben Mitarbeiter der Eisenbahngesellschaft, die den großen Vorteil haben, dass sie per Definition sprich Spielregel im Gegensatz zu den Reisenden nie lügen. Die Spieler sollen nun den Täter ermitteln, Hilfe durch Information kommt durch 30 verdeckte Kärtchen. Die Spieler bewegen sich laut Würfelwurf, die Ziffern 2,3, 4 oder 5 bringen allgemeine Information, die Ziffern 1 und 6 geheime Informationen. Für jede allgemeine Information wird eine Lokomotive ein Feld Richtung Istanbul gezogen, Geheiminformation gibt es nur in den Bahnhöfen. Es gewinnt, wer mit den wenigsten Informationen den Täter ermitteln konnte. Sonderpreis „Das
schöne Spiel“ Jury Spiel des Jahres 1987 Derzeit nicht
erhältlich Detektiv- und Krimispiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Jeff Smets * 3484, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |