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Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | 2004 | |||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen Die Spieler wollen Bibi helfen, das Geheimnis der Blauen Eulen zu lüften, Spielziel ist, die Eulen auf die richtigen Zahlenfelder zu setzen. Wer dran ist darf würfeln und ziehen oder die Figur stehen lassen. Beim Pentagramm darf man beliebig ziehen oder eine Sonderaktion machen: Eine Karte ziehen, ein Labyrinthkärtchen bewegen oder eine Eule anschauen und versetzen, das darf man auch auf den entsprechend markierten Feldern, Hexe Rabia ist immer negativ. Für Labyrinth, Hängebrücke und Eulensaal gelten Sonderregeln. Wer die letzte Eule auf das richtige Feld stellt, gewinnt. Laufspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 40417, Schmidt, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine König Alles in Ordnung | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der kleine König Alles
in Ordnung In der
Spielzeugkiste herrscht schreckliche Unordnung und der kleine König und sine
Freunde müssen aufräumen, jeder versucht möglichst viele Spielsachen einer
Sorte zu sammeln. Wer dran ist würfelt und zieht entlang der im Quadrat
ausgelegten Kärtchen und deckt dann ebenso viel Kärtchen auf. Eines davon darf
man sich aussuchen, die anderen bleiben offen, das fehlende wird vom Stapel
ergänzt. Sind alle Karten vom Stapel verbraucht, zählt jeder seine Spielsachen,
wer die meisten einer Sorte hat, gewinnt. Sammelspiel nach
Motiven von Hedwig Munck * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine König Rauf & Runter | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bos Lisbeth | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Der kleine König Rauf
& Runter Der kleine König
will mit seinen Freunden durch den Garten hüpfen ohne den Boden zu berühren,
also raten die Spieler ob der nächste Gegenstand höher, niedriger oder gleich
hoch sein wird und springen weiter wenn sie richtig geraten haben. Wer dran ist
legt die Marke mit der geratenen Höhe neben das nächste Plättchen und deckt es
dann auf, die Anzahl der Krönchen zeigt ob richtig geraten wurde. Wer falsch
lag, muss ein Plättchen zurück, wer richtig lag, darf auf das Plättchen ziehen
und noch einmal raten, insgesamt höchstens drei Mal, Wer als erster den Weg
umrundet hat, gewinnt. Ratespiel nach
Motiven von Hedwig Munck * 2-5 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Lisbeth Bos * ca. 10 min * 51105,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Koala Brüder Auf geht's nach Haus! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Die Koala Brüder Auf
geht’s nach Haus! Frank und Buster wollen
nach Hause, aber die Fahrzeuge sind durcheinander geraten und die Spieler
müssen helfen, Freunde und Fahrzeuge zu den farblich passenden Häusern zu
bringen. Die Häuser liegen aus, wer dran ist würfelt und zieht für eine Zahl so
viele freie Felder weiter. Für das Auge darf man eine Unterseite einer Figur
anschauen und für einen Pfeil sehen alle die Unterseite einer Figur. Statt
würfeln darf man auch bei einer Figur prüfen ob sie im richtigen Haus steht und
gewinnt oder verliert dafür Chips. Sind alle Figuren im passenden Haus, gewinnt wer die meisten Chips hat. Gedächtnisspiel
zur TV-Serie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geografie/Reise | ||||||
Die Koala Brüder
Frank und Buster auf Tour Frank und Buster
haben viele Freunde, die öfters Hilfe brauchen. Zum Glück haben sie ein Flugzeug,
das sie schnell zu ihren Freunden bringt, aber das ist gar nicht so einfach zu
steuern. Das Flugzeug wird mit Bewegungs- und Entfernungskarten gesteuert, für
einen Zug spielt man immer eine Richtungskarte und eine Entfernungskarte aus,
auf besetzten Feldern kann das Flugzeug nicht landen, wer bei einer Figur
landet bekommt einen Chip zur Belohnung, sind alle Chips verteilt, gewinnt der
Spieler mit den meisten Chips. Reisespiel zur
TV-Serie * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 20 min * 40416, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Sack Sybille | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Koala Brüder
Tempo, Tempo, Freunde! Frank und Buster
feiern ein großes Fest, es sind so viele Gäste da, dass man den Überblick über
die Gäste verliert. Wer findet die gesuchten Figurenkombinationen am
schnellsten? Wer dran ist würfelt und alle suchen gleichzeitig auf den Karten
nach den Figuren auf den Würfeln, diese können auf einer oder mehreren Karten
abgebildet sein, müssen aber ein Quadrat oder eine Reihe bilden, also direkt
benachbart sein, diagonale Kombinationen gelten nicht. Wer die richtige Kombination
findet, bekommt alle Karten, die zur Kombination gehören, wer sich irrt,
verliert eine Karte. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit
den meisten Karten. Suchspiel zur
TV-Serie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Sibylle Sack * ca. 20 min * 51110, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Maus Hallo Maus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Karten | ||||||
Die Maus Hallo
Maus! Die
Maus zeigt wie etwas funktioniert oder was man für manche Tätigkeiten benötigt-
Wer findet am schnellsten die richtigen Sachen? Jeder Spieler zieht sich
verdeckt eine Karte und decken sie gleichzeitig auf. Nun
suchen alle gleichzeitig unter den Sachkarten nach etwas, das zu einer der
offenen Mauskarten gehört. Man darf erst nach der eigenen Karte suchen, wenn
man die für die anderen Mitspieler gefunden hat. Sind alle Karten gefunden,
holt man sich die passende Mauskarte vom Mitspieler, wer am Ende die meisten
Mauskarten besitzt, gewinnt. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * Serie: Die Maus * 51102,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nick Jr. Dora ABC-Pilot ( Lustige Reise durch das ABC ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | playtime.Stuttgart | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
Nick Jr. Dora ABC-Pilot Die Spieler müssen durch geschicktes Merken ihre Freunde und damit auch ihren Buchstaben abfahren, wer es als erster schafft, gewinnt. Der Buchstabe ist die Laufstrecke, die Freunde sind die Etappen, auf der Karte ist die Reihenfolge angegeben, in der die Freunde besucht werden müssen, die Symbole zeigen, wie man reist. Um zum nächsten Freund zu reisen, muss man das richtige Kärtchen aufdecken. Mit diesen Mechanismen gibt es drei verschiedene Spielvarianten. Lauf-, Merk- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * ca.
15 min * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nick Jr. Dora Blue ist Blau ( Farben erkennen und zuordnen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | playtime.Stuttgart | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Nick Jr. Dora Blue ist blau Die Bildkarten sind doppelseitig bedruckt, einmal farbig, einmal farblos. Der Pinsel auf der farblosen Seite zeigt, welche Farbe man finden muss. Die Karten werden farblose Seite nach oben gestapelt. Die Farbpinsel werden in Schlitze gesteckt. Wer dran ist schaut sich di Bildkarte an und sucht den passenden Pinsel. Er zieht diesen aus dem Schlitz und dreht die Karte um. Passt der Pinsel, beikommt der Spieler die Karte, ansonsten wird die Karte abgelegt und der Pinsel in irgendeinen Schlitz zurückgesteckt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit Varianten für jüngere Kinder und auch für ältere Kinder, für diese verwendet man die Karten mit den Farbnamen in englischer Sprache. © 2006 Viacom International Such- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 51128, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nick Jr. Dora Was spürst du? ( Würfeln, spüren und raten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Willeke Carmen Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | playtime.Stuttgart | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker - Tastspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Nick Jr. Dora Was spürst du? Boots hat Geburtstag und die Freunde bewahren die Geschenke in Backpack auf. Die Bildkarten werden gemischt, die Spielfeldkarten mit den Freunden im Kreis ausgelegt, die Figur beginnt auf einer Backpack-Karte, die Spieler bekommen einen Satz der 6 Freunde. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur. Erreicht man einen der Freunde, darf man das entsprechende Kärtchen vor sich umdrehen. Erreicht man Backpack, schaut der rechte Mitspieler das Bild an und zeichnet es auf dem Rücken des Spielers nach. Wer das Bild errät, darf einen beliebigen Freund vor sich umdrehen. Wer alle sechs Freunde als erster umgedreht hat, gewinnt. © 2006 Viacom International Fühl- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min *
Autoren: Carmen Willeke und |
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