Seite 1 von 1 ..1/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Blocky Mountains | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Junker Gerhard | |||||
Grafik | Zobel Fabia | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2018 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Blocky Mountains
Der Weg zum Blocky Mountains Gipfel muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Wanderer und Bär mit Haken an Stäben, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker entsprechend der Routenkarte vorwärts. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Kooperatives Grundspiel, Kompetitiv-, Solo- und Fortgeschrittenen Varianten. Neuauflage, Erstauflage Juhu Spiele 2013/14
Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Gerhard Junker Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck, Gerhard Junker Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1679
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cucina curiosa | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Zobel Fabia Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Lege | ||||||
Cucina curiosa
Hoher Seegang, die Küche schwankt und die Hummer büxen aus. Die Küche muss zurechtgerückt werden, damit man nur die Hummer und keine Gräten erreicht. Jeder hat einen Plan und einen Satz Plättchen, ein Spieler mischt und stapelt seine verdeckt. Dann deckt er jeweils ein Plättchen auf; die anderen suchen dieses Plättchen aus ihrem Vorrat und alle legen es auf den Plan auf freie Felder und niemals überlappend. Man darf es drehen, Wege müssen nicht fortgesetzt werden. Sind 16 Plättchen gelegt, gibt es einen Punkt pro Hummer, den man vom Eingang erreicht, und zwei Minuspunkte für jede Gräte.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Grafik: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1434
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/3 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Geisteruhr ( Die tickt doch nicht richtig! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Cantzler Christoph Wrede Anja | |||||
Grafik | Zobel Fabia Hofbeck Andrea Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lege - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Geisteruhr
Die Geisteruhr tickt nicht richtig, der Zeiger ist kaputt und dreht sich zufällig und beliebig lang in irgendeine Richtung und wechselt zwischendurch auch die Richtung. Die Spieler versuchen ihre Geister auf der Uhr so zu platzieren, dass der Zeiger sie nicht von der Uhr fegt. Beendet der Zeiger seinen Umlauf, darf derjenige Spieler, der die meisten Geister auf der Uhr liegen hat, einen seiner Geister am Schachtelrand platzieren. Bei Gleichstand darf platzieren, wer noch mehr Geister übrighat, gibt es dabei auch Gleichstand, platzieren beide einen Geist. Wer als Erster seinen dritten Geist auslegen kann, gewinnt.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1600
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
||||||