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FREUNDE | ||||||
Atlantic Triangle | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Wiik Esa | |||||
Grafik | Wiik Esa Rahula Aki | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 13+ | de en fi nl | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen | ||||||
Atlantic Triangle
Der Atlantik zwischen Afrika, Europa und der Neuen Welt ist der Schauplatz für den Handel zur See im 18. Jahrhundert. Mit Handelsstützpunkten und Jagd auf Piraten erwirbt man Siegkarten, diese geben Siegpunkte und man gewinnt wenn man 10 oder mehr Siegpunkte angesammelt hat. Man beginnt mit einem Schiff in Europa und belädt es mit einer Ware seiner Wahl, später kann man ein zweites und drittes Schiff erwerben. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Seefahrt, Handel und Ereigniskarten. Für Seefahrt wird gewürfelt, man kann nur in einem Hafen handeln, wo man die Bewegung beendet. Der Handel im Spiel ist Dreieckshandel, man kauft in Europa Waren, bringt sie nach Afrika, tauscht sie dort gegen Sklaven und bringt sie in die Neue Welt, wo man sie gegen einheimische Güter getauscht werden, für die in Europa Interesse besteht. Musketen allerdings kann man direkt in der Neuen Welt tauschen und Elfenbein direkt von Afrika nach Europa bringen.
Handelsspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mindwarrior Games / Tactic 2010 Autor: Esa Wiik Grafik: Aki Rahula, Esa Wiik Art.Nr.: 01675
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ||||||
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Kaleva of Finnish Forests ( Duel of the Mythical Legends ) | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Wiik Esa | |||||
Grafik | Juhola Pasi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de + 8 Sprachen | 2015 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Kaleva
Vor der Entstehung der Welt wie wir sie kennen kämpften die Helden Kalevas um Dominanz. Wer sich durchsetzte, entschied darüber, ob die Säule, die den Himmel hochhält, aus Silber oder aus Bronze bestehen würde. Für diesen Kampf nutzten sie Götter, Magier, Weise und Gottheiten und den Schutz des uralten Schleifenquadrat-Symbols. Jeder hat sein Deck, mischt es, zieht sechs Karten und legt sie auf seiner Seite des Bretts aus. Man bewegt jeweils einen Stein ein Feld in jeder Richtung, Silber beginnt. Für einen Angriff auf ein magisches Schild muss man geradeaus ziehen und kann nicht diagonal zwischen zwei gegnerischen Steinen durchziehen. Man greift durch Ziehen eines Steins auf einen gegnerischen Stein an, die Karten in der Spalte entscheiden den Kampf. Wer zuerst drei Felder gegnerischer Schilde übernimmt, gewinnt. Setzspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mindwarrior Games 2015 Autor: Esa Wiik Grafiker: Pasi Juhola Web: www.mindwarriorgames.com Art.Nr.: 53297
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de dk en fi fr nl pl no se * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Kings of Mithril | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Wiik Esa | |||||
Grafik | Wiik Esa Jokihaara Matti | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fi nl | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kings of Mithril
Man baut ein Reich um und im Berg Mithril um König der Zwerge zu werden. Man beginnt mit je 1x Gerste, Metall und Gold und kauft für Gerste, Metall oder Gold Bauten, die man im selben Zug entsprechend platziert. Sie müssen eigene Stollen oder Wege fortsetzen, können aber nie Netze zweier Spieler verbinden. Schmiede, Dorf oder Turm beenden einen Weg und man kann ein Bauwerk auch zurückgeben statt platzieren. Gesetzte Bauwerke bringen Produktionsschilde für Ressourcen oder Punktekarten. Der Vogt zieht nach Würfelwurf, entfernt eventuell einen Sanduhrchip und gibt Ressourcen für Produktionsschilde gleich Standort und Gebäude laut Würfel. Sind die Sanduhrchips zu Ende, wird gewählt: Es werden Kronen für Armeekarten und andere Mehrheiten vergeben, der Spieler mit den wenigsten Kronen scheidet aus und man wertet erneut, usw. Wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt.
Aufbauspiel mit Fantasy-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mindwarrior Games 2011 Autor: Esa Wiik Grafik: Esa Wiik, Matti Jokihaara Art.Nr.: 40107
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fi nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Odin's Table | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Wiik Esa | |||||
Grafik | Karjalainen Teemu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Cyrils_Erklärvideo |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de dk en fi se no | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Odin’s Table
Die Spieler nützen die Kräfte antiker Wikingergötter um zu gewinnen, dazu muss man als Erster drei eigene Figuren in die gegnerische Festung ziehen. Die sechs Spielsteine beginnen auf den roten Feldern, der eigenen Festung, jeder hat ein Deck aus 27 Karten mit Werten zwischen 0 und 9. Man legt 6 offen Karten vor sich aus, damit der Gegner die Startsituation kennt und ordnet dann jede Karte verdeckt einer Spalte zu, sie bestimmt die Stärke einer Figur in dieser Spalte. Pro Zug bewegt man eine Figur ein Feld in jede Richtung, aber zum Angriff auf die Festung nur geradeaus und nicht diagonal zwischen zwei gegnerischen Steinen. Zieht eine Figur auf ein Feld mit einer anderen Figur ist diese angegriffen und die Kartenstärke entscheidet wer gewinnt, die unterlegene Figur wird entfernt. Zieht man in die Festung, bleibt die Figur dort stehen. Entfernte Figuren kann man anstelle eines normalen Zugs über die Eckfelder der Festung wieder ins Spiel bringen.
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Tactic/Nelostuote/Mindwarrior Games 2010 Autor: Esa Wiik Web: www.tactic.net Art.Nr.: 02779
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de dk en fi se no * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Terra Evolution | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Tomi Rantala Wiik Esa Hintsanen Jaana | |||||
Grafik | Wiik Esa Knight Charles R. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Terra Evolution
Terra Evolution erzählt die Entstehung des Lebens auf unserem Planeten, mit Populationskarten, Artenkarten, Kontinentkarten und Naturkatastrophen. In seinem Bereich bildet man die Auslage aus Planet - aus Kontinentkarten und gespielten Tierarten - mit Kartenstapel, Populationsstapel und Fossilienkarten, das sind die zu Fossilien gewordenen Arten. Populationskarten und Kaufkarten liegen für alle zugänglich aus. Man hat mehrere Aktionen pro Zug in genauer Reihenfolge und muss nicht alle ausführen: Population spielen - Art spielen - Kontinent spielen - Katastrophe spielen - Karte kaufen oder vom Fossilienstapel nehmen - Schluss-Aktionen. Alle Kontinente eines Spielers müssen verschieden sein. Man gewinnt mit 10 bis 15 Fossilienpunkten sowie mindestens einer Säugetier- und Vogelkarte.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mindwarrior Games 2011 Autor: Tomi Rantala, Esa Wiik, Jaana Hintsanen Grafik: Esa Wiik, Charles R. Knight Web: www.mindwarriorgames.com Art.Nr. 40406
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fi jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Terra Evolution Tree of Life | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Wiik Esa | |||||
Grafik | Wiik Esa Knight Charles R. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Cyrils_Erklärvideo |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2013 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Terra Evolution Tree of Life
Terra Evolution erzählt die Entstehung des Lebens auf unserem Planeten, mit Populationskarten, Artenkarten, Kontinentkarten und Naturkatastrophen. In seinem Bereich bildet man die Auslage aus Planet - aus Kontinentkarten und gespielten Tierarten - mit Kartenstapel, Populationsstapel und Fossilienkarten, das sind die zu Fossilien gewordenen Arten. Populationskarten und Kaufkarten liegen für alle zugänglich aus. Man hat mehrere Aktionen pro Zug in genauer Reihenfolge und muss nicht alle ausführen: Population spielen - Art spielen - Kontinent spielen - Katastrophe spielen - Karte kaufen oder vom Fossilienstapel nehmen - Schluss-Aktionen. Alle Kontinente eines Spielers müssen verschieden sein. Man gewinnt mit 17 bis 22 Fossilienpunkten sowie mindestens einer Säugetier- und Vogelkarte. Enthält die Erweiterung Tree of Life, mit acht neuen Artenkarten. Neuauflage 2013, Erstauflage 2011
Deckbauspiel für 2-4 (5) Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mindwarrior Games 2013 Autor: Esa Wiik Grafik: Esa Wiik, Charles R. Knight Web: www.mindwarriorgames.com Art.Nr. 41118
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + fi * Text im Spiel: nein
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