![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
confusion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Martin Holger | |||||
Grafik | Mehler & Partner Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Würfel - Denk | ||||||
confusion Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein
bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei
jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist.
Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine
Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die
ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen
bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus
ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen,
dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muß
klatschen oder trommeln .. Der letzte gibt einen Chip
ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man
dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt. Würfel- und Deduktionsspiel * Serie:
FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * Serie: FX * ca. 45 min *
Ravensburger 2000 * Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Confusion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Martin Holger | |||||
Grafik | Mehler & Partner Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 10-99 | 2007 | |||
Würfel - Denk | ||||||
confusion Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein
bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei
jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei
haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung,
wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die
ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen
bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus
ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen,
dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln
usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen
bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große
tauscht, wer 3 große hat, gewinnt. Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5 Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5 Würfel- und Deduktionsspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 15 min * 27 133 7,
Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
confusion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Martin Holger | |||||
Grafik | Mehler & Partner Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Würfel - Denk | ||||||
confusion Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein
bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei
jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei
haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung,
wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die
ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen
bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus
ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen,
dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln
usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen
bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große
tauscht, wer 3 große hat, gewinnt. Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5 Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5 Würfel- und Deduktionsspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 45 min * 27 140 5, Ravensburger,
Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die verflixten 4 | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Pepperle Walter Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 7+ | 1999 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Die verflixten 4 Und wieder eine Abwandlung von “4 in
einer Reihe”, diesmal im Miniformat für unterwegs oder zum Mitbringen, handlich
und stabil ausgeführt. Zur Erinnerung: Jeder Spieler hat eine Farbe, der
Startspieler wird ausgelost, danach werfen die Spieler abwechselnd eine Scheibe
in einen der Schlitze im durchlöcherten Ständer. Wer zuerst eine 4-Reihe
schafft, gewinnt - die Reihe kann waagrecht, senkrecht oder diagonal angeordnet
sein. Positionsspiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * 23 086 0, Otto Maier Verlag Ravensburg, Deutschland, 1999
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/11 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fits | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Philips C. Wiececk R. | |||||
Grafik | di Paolo Thomas Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Lege - Würfel | ||||||
Fits Die farbigen
Formen werden nach Form und Größe sortiert, gemischt und in das Spielgerät
eingelegt. Die Spieler erwürfeln sich reihum eine Form und versuchen, diese
Form regelgerecht auf dem eigenen Tableau abzulegen:
Ein Teil muss immer genau zwischen die weißen Begrenzungslinien passen, Teile
gleicher Farbe dürfen sich nur an den Ecken berühren, nicht an den Seiten. Wer
zuerst seine Tafel gefüllt hat, ruft FITS, die Mitspieler überprüfen die
Richtigkeit. Umarrangieren der Teile ist jederzeit erlaubt. Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C. Philips, R. Wiececk * 26 169 7, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gruselino ( Sag schnell, wer fehlt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Geelhoed Lucien | |||||
Grafik | Krause Joachim Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gruselino Jeder Spieler bekommt eine große Schloßtafel, auf der all die kleinen und großen Geister zu
sehen sind, die im Schloß ihr Unwesen treiben. Die Geisterkarten liegen gut
gemischt in der Mitte, die oberste Karte wird umgedreht, dabei muss man darauf
achten, dass alle möglichst gleichzeitig die Karte zu sehen bekommen. Und dann
versuchen alle so schnell wie möglich festzustellen, welcher Geist fehlt, zur
Belohnung gibt’s die Geisterkarte. Wer am Ende die meisten Geisterkarten
gesammelt hat, gewinnt. Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Lucien Geelhoed
* 23 081 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Janosch Zauber-Tiger | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Weiss Thomas Schotten Iris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 6-12 | 1999 | |||
Zauberkästen - Solitär - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Janosch Zauber-Tiger Die Janosch-Zauberbox bietet mit den bekannten
Lizenzfiguren Janosch und Tiger 7 Zaubertricks für einen kleinen
Zauberlehrling, hübsch ausgestattet und leicht zu erlernen. Zauberbox * 1 Kind von 6-12 Jahren * 23 084 6, Ravensburger, Deutschland,
1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sticken ohne Nadel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | 1999 | |||
Lernen - Beschäftigungs | ||||||
Sticken ohne Nadel Diese bunten Karten mit Tiermotiven sind in der
Grauzone zwischen Beschäftigung, Spielzeug und Spiel angesiedelt, es gibt nicht
wirklich Regeln dafür, aber man kann mit den Tieren eigene Spiele erfinden oder
um die Wette nähen oder oder oder Beschäftigungsspiel * 1 Kind von 3-6 Jahren * 23
099 0, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wer's weiss gewinnt! ( Über 600 Antworten - aber welche sind richtig? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kahlert Elke | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 25 min | 8+ | 1999 | |||
Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wer’s weiß gewinnt! Ein Spieler wird zum Quizmaster. Er
liest den Spielern reihum die Frage auf den Karten samt allen drei angegebenen
Antworten vor, die richtige Antwort ist fett gedruckt. Für die richtige Antwort
gibt es die Karte. Gewonnen hat, wer die meisten Karten sammeln konnte. Bei
Gleichstand müssen die vorher falsch beantworteten Fragen nochmals beantwortet
werden, so lange, bis es einen Sieger gibt. Bei der nächsten Runde kann man
dann die andere Seite der Fragekarten durchspielen. Wer's weiss gewinnt! Quizspiel * 3-10 Spieler ab 8 Jahren Autor: Elke Kahlert
* 23 096 9, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/11 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wörter würfeln | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Pepperle Walter Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Wort - Würfel | ||||||
Wörter würfeln 13 Würfel purzeln aus dem Würfelbecher
und schon beginnt die Sanduhr zu laufen. Sollte der Spieler nur einen Vokal
gewürfelt haben, darf er nochmals würfeln, allerdings läuft die Sanduhr weiter.
Dann sucht der Spieler nach dem längstmöglichen Wort, aber nur so lange wie die
Sanduhr läuft. Ist die Zeit vorbei, zählt man den Wert der verwendeten Würfel
zusammen und zieht davon die Werte der nicht verwendeten Würfel ab. Wer nach
einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Wort- und Würfelspiel * 2-10 Spieler
ab 8 Jahren 23 097 6,
Ravensburger, Deutschland 1999 ***Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |