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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Gold der Maya | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rodriguez Los | |||||
Grafik | Pott Marion Vogel Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Gold der Maya Die Schrifttafeln sind
zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem
Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche
Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind
anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur
Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag. Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele
Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Marra Cash | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Pott Marion Vogel Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Marra Cash Marra
Cash ist ein Handelsspiel mit dem Prinzip, Läden zu besitzen und Kunden
hinzulocken. Kunden betreten aber nur Läden in ihren eigenen Farben, dafür aber
gleich den ersten, an dem sie vorbeikommen. Und wie gute Touristen betreten sie
den Basar auch nur grüppchenweise. Die Läden werden
versteigert, wenn die Touristen an einem Laden gleicher Farbe vorbeikommen, der
schon einen Besitzer hat, treten sie ein. Wer die Kunden bringt, erhält
Provision. Man hat immer die Wahl zwischen Laden ersteigern und Touristen
bewegen. Marra Cash bietet einiges an taktischen
Möglichkeiten und Planung, um die nötigen Dirhams für
den Sieg zu verdienen, mit jeder Partie erschließen sich weitere Feinheiten des
Spiels. Deutscher Spielepreis 1996 Platz 6 Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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