![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
East India Companies | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Ribrault Pascal | |||||
Grafik | Tavernier Guillaume Treilhou Benjamin Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Ribrault Pascal Treilhou Benjamin Della Siege Arnauld | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
East India Companies
Vier Reedereien wetteifern um den Handel mit Tee, Gewürzen, Kaffee und Seide von Fernost nach Europa. Preise fluktuieren mit Angebot und Anfrage, Schiffsgrößen und Ladekapazitäten sind Entscheidungsfaktoren genauso wie Hafenausbau, Errichten von Handelsposten und Aktienerwerb. Fünf Runden, genannt Perioden, bestehen aus je sechs Phasen – Agentenplatzierung, Börse / Aktienerwerb oder Passen, Navigation, Beladen mit Festsetzen von Preisen, Kauf und Beladen der Schiffe, Verkauf und Rundenende mit Anpassen der Aktienwerte für Einkommen und Wachstum sowie Ausschütten von Dividenden und Festsetzung der Initiative-Reihenfolge. Nach fünf Runden wertet man Wert der Präsidenten-Aktien, Gesamtwert aller Firmenaktien und Geld. Erstveröffentlichung bei Atalia Jeux
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Pascal Ribrault Gestaltung: Guillaume Tavernier, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882622
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
One Card Wonder | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Levan Nat Wichert Volker | |||||
Grafik | Tavernier Guillaume Solis Daniel Günther Heiko Muas TJ Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Risthaus Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Karten | ||||||
One Card Wonder
Man beginnt mit zwei Gebäude-Tableaus, Wunderkarten mit Ressourcen liegen aus, weitere Ressourcen sind im Beutel. Reihum wählt man ein Wunder. Pro Zug hat man eine Aktion aus den Optionen Produktion mit Erhalt von drei Ressourcen für Lager und Vorrat ODER Subvention für Verlegen von Ressourcen vom Vorrat ins Lager ODER, Bau von Abschnitten eines Wunders oder von maximal einem Gebäude gegen Ressourcen und Münzen ODER Verkauf von Ressourcen für Münzen ODER Spezielle Aktionen von Gebäuden. Es gewinnt, wer zuerst alle Bauabschnitte seines Wunders fertiggestellt hat, Gebäudebau ist optional. Mit Erweiterung „Anführer“ und Varianten „Handel“ und „Two Card Wonder“
Bau- und Ressourcenmanagement-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2022 Lizenz: Ape Games Autor: Nat Levan Autor Two Card Wonder: Volker Wichert Gestaltung: Guillaume Tavernier, Daniel Solis, Heiko Günther, TJ Muas, Fiore GmbH Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-OC-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |