vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/13
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chariot Race
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Steines Jan Christoph Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ de 2016
  Rennspiel
Chariot Race

Chariot Race

 

Wagenrennen in der Arena, man soll den Parcours mittels Würfelwurf als Erster zweimal bewältigen bevor das Gefährt auseinanderbricht. Man beschleunigt, bremst, überholt, wechselt Spur und wenn es sein muss, kollidiert man mit einem anderen Wagen oder wirft auch mal einen Speer oder wirft ihm Krähenfüße in die Strecke. Pro Runde hat man einen Zug in Reihenfolge der Position auf der Strecke. In seinem Zug kann man durch Abgeben von Fortunas Gunst reparieren, passt Startgeschwindigkeit an Schadenswert an und nimmt dementsprechend Würfel, würfelt mit Nachwürfeln, erhält Gunst, bewegt den Wagen – modifiziert durch den Würfelwurf - und kann angreifen.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: Jarek Nocoñ, Hans-Georg Schneider

Web: -

Art. Nr. 51795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cthulhu USA Großmacht unterm Sternenbanner ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Press
  Autor Steines Jan Christoph Team
  Grafik Escher Manfred Jodemann Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Waffen-Handbuch

Cthulhu Waffen-Handbuch

 

Das Waffen-Handbuch beschäftigt sich mit allen denkbaren Epochen des Cthulhu Rollenspiels von der Steinzeit bis heute, geht aber auch auf alle Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten ein. Als Waffenkatalog konzipiert, beschreibt das Buch jeden Waffentyp und liefert dazu ein Bild und die technischen Daten sowie die Spielwerte jeder Waffe für das Rollenspiel, und das für mehr als 1.300 Waffen. Andererseits ist das Buch aber kein Waffenkatalog, da es nicht auf die simple Auflistung der Waffen beschränkt ist, sondern geht auf spielrelevante Fragen ein und enthält zahlreiche Zusatztexte mit Ideen für eigene Abenteuer. Dazu werden noch Personen der Zeitgeschichte vorgestellt, die mit dem Thema Waffen zu tun haben.

 

Handbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Hans-Christian Vortisch, Frank Heller und Oliver Fedtke * Felix Mertikat, Jim Branch, Susanne Jerger * 42075G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele *   www.pegasus.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Sterne stehen richtig
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Westerhoff Klaus
  Grafik Launet Francois Ahrlé Michaela
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Die Sterne stehen richtig

Die Sterne stehen richtig

 

Einst herrschten die Großen Alten über die Erde und sollen laut Sage alles wieder in Besitz nehmen, wenn die Sterne richtig stehen. Die Spieler sollen ihnen als Kultisten den Weg bahnen und die Sterne so verrücken, dass sie die richtige Konstellation für eine Beschwörung anzeigen. Für solche Beschwörungen gibt es Siegpunkte, mit 10 Siegpunkten gewinnt man das Spiel. In einem Zug kann man eine Anrufung durchführen, Dienste eines Wesens nutzen, eine Beschwörung durchführen, eine Handkarte abwerfen und man muss auf fünf Handkarten nachziehen.

 

Kartenspiel mit Fantasythema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Westerhoff * Illustration: Francois Launet Grafik Michaele Ahrlé * 17720G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Roll Zurück in den Dungeon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Nicely Scott Johnson Ryan Lundy Rob Court Gordon Schneider Hans-Georg
  Redaktion Jaffee Seth Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2016
  Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Roll Zurück in den Dungeon

Dungeon Roll Zurück in den Dungeon

 

Abenteuer in der Welt von Dungeon Roll, aber diesmal nicht mit Würfeln. Man wetteifert mit den gegnerischen Abenteurern um den besten Anteil an der Beute. Je weiter man in den Dungeon vordringt, desto gefährlicher wird er, aber auch umso wertvoller wird die Beute. Man ist reihum aktiver Spieler, bis man die Schätze gesichert hat oder geflohen ist. Als aktiver Spieler kann man Ruhm suchen und eine Karte aufdecken oder Schätze sichern. Aufgedeckte Karten muss man erledigen, sind es Monster, muss man sie mit den Gefährten besiegen oder fliehen.

 

Fantasy-Abenteuer mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Grafiker: Scott Nicely, Ryan Johnson; Rob Lundy, Gordon Court, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51935G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Junta Las Cartas
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Krenner Johannes Reiser Christoph Resl Sebastian
  Grafik Stephan Claus Kersten Anna Schneider Hans-Georg
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2016
  Karten - Konflikt/Simulation - Satire, Schwarzer Humor
Junta Las Cartas

Junta Las Cartas

Intrigen, Geld und Revolution

 

Bananenrepublik wie gehabt, Intrigenküche und ein Selbstbedienungsladen für die eigene Tasche. In Runden spielt man Phasen: Entwicklungshilfe kassieren, der Präsident - Budget vorschlagen; Präsident auf Basis der gezogenen Geldkarten, er kann lügen - Über Budget abstimmen; 2x Politikkarte spielen oder eine Karte nachziehen - Putsch, falls Budget abgelehnt wurde; mit Bestimmung des Rebellenführers und Kampf der Fraktionen Präsident gegen Rebellen; für den Kampf gelten nur Einflusskarten, andere können als Bluff gespielt werden - Politikkarten nachziehen. Kann der Präsident nicht mehr genug Geldkarten ziehen, gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Johannes Krenner, Christoph Reiser, Sebastian Resl

Grafiker: Claus Stephan, Kersten Anna, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18150G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Helden Schurken & Halunken
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor aus dem Siepen Malte
  Grafik Balzer Laura
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kleine Helden Schurken und Halunken

Kleine Helden Schurken und Halunken

 

Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Man zieht sich seine Helden, die mit Grundwerten und 15 Lebenspunkten beginnen. Pro Zug zieht man zwei Unterstützungskarten und kann für jeden Helden eine Aktion machen, Aktionen sind Helden ausstatten, gegnerischen Helden angreifen, allgemeinen Zauber bewirken oder noch eine Karte ziehen. Wer alle Helden oder Kreaturen verliert, scheidet aus.

Diese Ausgabe von Kleine Helden enthält ein Szenarienheft mit Szenarien unter Nutzung alternativer Siegbedingungen und ist mit Kleine Helden und Kleine Helden 2 kombinierbar. Die Helden dieses Spiels sind ziemlich böse, sie treten als Halunken und Schurken gegeneinander an.

 

Variante zum Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Malte aus dem Siepen * Grafik: Laura Balzer * Redaktion: Jan Christoph Steines * 17455G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/13
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kuala ( Das Spiel, in dem ihr die Helden seid! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Shuky
  Grafik Gorobei
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 7+ de 2019
  Bau Spiel - Kooperativ
kuala

Kuala

 

Sei dein eigener Held! Man hat sein heldenspezifisches Charakterbuch und findet seine Aktionen auf dessen Rückseite. In jedem Abschnitt trifft man eine Entscheidung und geht zum dafür genannten Abschnitt. Je nach Spieleranzahl sind verschiedene Situation nicht lösbar, dies wird bei der Endabrechnung der Punkte berücksichtigt. Hat man allein Informationen, macht man allein weiter, Mitspieler warten auf Anweisungen. Man kann zwei Gegenstände tragen. Für gelöste Rätsel erhält man meist Zahlen für den nächsten Abschnitt. Man hat fünf Tage Zeit und streicht Tage ab, kann das Spiel neu starten und Gegenstände und Gold behalten.

 

Abenteuer-Comic-Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Shuky

Gestaltung: Gorobei

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 36020G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munchkin im Wunderland
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hackard Andrew Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 6+ de 2017
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin im Wunderland

Munchkin im Wunderland

 

Das Weiße Kaninchen und andere Gesellen aus dem Wunderland und dazu so herzige Monster wie die Schaukelpferdbremse geben ein völlig neues Munchkin-Feeling. Man würfelt und bewegt sich über den Plan. Monsterfelder schicken einen in den Monsterraum, auf Schatzfeldern zieht man Schatzkarten. Betritt man einen Monsterraum, muss man kämpfen. Die Monster nutzen dazu Monsterkarten, die Munchkins Schatzkarten, die auch noch weitere Schätze bringen. Wer Hilfe gegen das Monster braucht, kann jeden Spieler innerhalb von sechs Feldern fragen. Wurde die letzte Schatzkarte gezogen, addiert man alles Gold und gewinnt mit dem meisten.

Auf Basis von Munchkin Jäger des Schatzes

 

Abenteuerspiel für 2–6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Andrew Hackard

Gestaltung: John Kovalic, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51958G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Jäger des Schatzes
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hackard Andrew Jackson Steve
  Grafik Kovalic John Berszuck Ralf
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 6+ de 2015
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Satire, Schwarzer Humor
Munchkin Jäger des Schatzes

Munchkin Jäger des Schatzes

 

Abenteuer in Munchkin’s Verlies, natürlich werden die meisten Schätze von Monstern bewacht, die sie nicht freiwillig hergeben, also …! Man hat drei Schatzkarten, würfelt, zieht und führt die Aktion auf dem Zielfeld aus. Schatzkarten können Würfelresultate verändern. Von einem Monsterfeld geht man in dessen Raum und kämpft, auf Schatzfeldern zieht man eine Schatzkarte. Auf Eingängen zieht man einen Schatz, würfelt und bekämpft das Monster im gewürfelten Raum. Für Kämpfe kann man Hilfe holen. Munchkinstärke = Stärke + Boni aus Schätzen. Verliert man, würfelt man für Weglaufen. Nach der letzten Schatzkarte gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Abenteuerspiel für 2–6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Andrew Hackard, Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51507G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Munchkin Panic
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor de Witt Anne-Marie
  Grafik Kovalic John de Witt Justin Berszuck Ralf
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 8+ de 2015
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Satire, Schwarzer Humor
Munchkin Panic

Munchkin Panic

 

Munchkin goes Castle Panic. Auf Basis beider Grundspiele wüten die Munchkin Monster nun in der Burg, wieder geht es für die Spieler als Munchkins darum, die Monster als Trophäen für Punkte zu besiegen. Diese Variante ist halbkooperativ und enthält die Mini-Erweiterung Mehr Munchkin aus einer Burgkarte, sieben Schatzkarten und sieben Charakterkarten. Man kann das kooperative Grundspiel spielen, es muss mindestens ein Turm stehen, nachdem alle Monster eliminiert sind und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Mit der Mehr Munchkin Erweiterung spielt man kompetitiv, man muss nur den höchsten Punktewert erzielen. In der Solitärvariante muss wieder mindestens ein Turm stehenbleiben.

 

Munchkin-Variante für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Anne-Marie de Witt

Gestaltung: John Kovalic, Justin de Witt, Berszuck Ralf

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51955G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite