Seite 1 von 14 ..1/135 | ||||||
KINDER | ||||||
1,2,3 … ganz viele! ( Das Zählen von eins bis zehn - zeigt Willy dir im Handumdrehn! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
1,2,3 … ganz viele!
Willy der Maulwurf ordnet und zählt seine Sachen, die Spieler helfen. Im Spiel sind 50 Spielkarten mit Zahlen Eins bis Zehn, jede Zahl fünf Mal und mit einem anderen Gegenstand in passender Menge. Als Startauslage werden drei Karten im Wert Eins und eine beliebige Karte im Wert Zwei ausgelegt. Die restlichen Karten werden gemischt und verteilt, jeder bekommt fünf Karten und der Rest bildet zwei Nachziehstapel. Man legt eine seiner Handkarten passend rechts an eine Reihe an: Die nächsthöhere Zahl mit einem anderen Gegenstand als bisher in der Reihe vorhanden, oder man beginnt mit einer Eins eine neue Reihe. Die Zahl auf der Karte wird laut angesagt und man zieht nach. Wer nicht legen kann, legt eine seiner Karten offen beiseite. Gelingt es, zwei Reihen von Eins bis Zehn auszulegen, haben alle gemeinsam gewonnen. Eine Variante verlangt fehlerloses Aufdecken der Zahlen von Eins bis Sieben in zwei verdeckt ausliegenden Reihen.
Legespiel zu Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Reinhard Staupe Grafik: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 14 ..2/135 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
3 sind eine zu viel! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Behre Christoph Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
3 sind eine zu viel!
Aller guten Dinge sind … 2! 0, 30 und 60 beginnen je eine Reihe. 3 Karten werden als Startauslage eingeordnet, man bekommt 20 Karten und zieht acht davon. Reihum legt jeder eine Karte an passender Stelle in die Auslage. Ist es die fünfte Karte, nimmt man - wenn man die höchste Karte gelegt hat - die Karte rechts von der Startkarte, ansonsten alle Karten, die höher sind als die gelegte Karte. Genommene Karten werden nach Farbe sortiert. Muss man die dritte Karte einer Farbe nehmen, dreht man alle drei um. 6 oder 7 gesammelte Farben bringen Boni, eine Karte pro Farbe ist 1 Punkt wert, 2 Karten 5 Punkte und umgedrehte Karten je -1 Punkt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Christoph Behre, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05963
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 1 von 14 ..3/135 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
7 Steps | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kiesling Michael Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
7 Steps
Sieben Planteile mit je 7 Farbpunkten liegen aus. Man verbaut pro Zug 1 bis 7 Scheiben für Punkte und zieht auf 7 Scheiben nach. Man beginnt mit einer Scheibe auf einem leeren Feld gleicher Farbe, als Turm mit Ebene 1. Dann kann man weitere Scheiben, immer benachbart zur soeben gelegten Scheibe, legen, auf gleicher Ebene oder maximal 1 Ebene höher, und bekommt Punkte = Ebene. Für 7 oder weniger Punkte gibt es ein Bauhilfe- oder ein Siegpunktplättchen nach Wahl, verwendbar in späteren Zügen. Türme mit Ebene 7 werden auf alle Felder der Farbe verteilt. Kann jemand nicht auf 7 nachziehen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Kiesling, Reinhard Staupe Gestaltung: Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr. 69237
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 14 ..4/135 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2006 | |||
Lernen - Wort | ||||||
A bis Z Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als
Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es
keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu
passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus
Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben
oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten. Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2006 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 1 von 14 ..5/135 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
Lernen - Wort | ||||||
A bis Z Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als
Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es
keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu
passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus
Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben
oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten. Neuauflage in der Blechdose im Rahmen der Gelben Serie Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik:
Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2008 * Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 1 von 14 ..6/135 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Adlerauge ( Das kleine Spiel für große Indianer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Adlerauge Auf jeder Karte sind immer vier verschiedene Gegenstände in vier
verschiedenen Farben abgebildet, es wird lange Seite an lange Seite oder kurze
an kurze angelegt. Werden zwei Karten aneinandergelegt, müssen die nun
benachbarten Gegenstände vier verschiedene Farben haben und verschieden sein. Mit diesen Regeln gibt es vier Spielvarianten, Klapperschlange ist für
Anfänger gedacht, man zieht vom eigenen kleinen Stapel nach, wer keine Karten
mehr hat, gewinnt. Die kleine und große Büffelherde und Schneller Pfeil sind
für schon geübte Spieler gedacht. Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe Kartenspiel * 2-6 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 10
min * 7917, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 1 von 14 ..7/135 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Adlerauge ( Das kleine Spiel für große Indianer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Adlerauge Auf jeder Karte
sind immer vier verschiedene Gegenstände in vier verschiedenen Farben
abgebildet, es wird lange Seite an lange Seite oder kurze an kurze angelegt. Werden
zwei Karten aneinandergelegt, müssen die nun benachbarten Gegenstände vier
verschiedene Farben haben und verschieden sein. Mit diesen Regeln
gibt es vier Spielvarianten, Klapperschlange ist für Anfänger gedacht, man
zieht vom eigenen kleinen Stapel nach, wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Die
kleine und große Büffelherde und Schneller Pfeil sind für schon geübte Spieler
gedacht. Neuauflage,
ursprünglich erscheinen bei Berliner Spielkarten / Staupe Spiele Kartenspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard
Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 7915, Amigo,
Deutschland, |
||||||
Seite 1 von 14 ..8/135 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ADLERAUGE | ||||||
Verlag | STAUPE SPIELE | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | MARCKWORT ULF | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | 5+ | 1999 | ||||
Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 1 von 14 ..9/135 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Alle gegen Rudi ( Rudi rast mit Turbopower - doch das Team ist schlauer! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2018 | ||
Karten - Kinder - Rennspiel | ||||||
Alle gegen Rudi
Als Team - Igel, Hund und Bär - gemeinsam gegen Rudi Rennmaus! Der aktive Spieler würfelt und zieht die entsprechenden Tiere - Rudi und Igel immer ein Feld, Hund zwei und Bär drei Felder - und legt sie neben das erreichte Feld der Strecke; es können mehrere Tiere neben einem Feld liegen. Wird ein Igel-Pasch gewürfelt, kann man entweder regulär den Igel ziehen oder einmal Hund und einmal Bär. Erreicht Rudi zuerst das Ziel, gewinnt er; erreicht eines der Team-Mitglieder, egal welches, zuerst das Ziel, gewinnt das Team. Gehen beide Teams gleichzeitig durchs Ziel, gibt es ein Unentschieden. Wer zuerst zwei solche Rennen gewinnt, gewinnt das Spiel.
Rennspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkartenverlag 2018 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4501
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 14 ..10/135 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alle meine Farben ( Rot, Gelb, Grün und Blau - kennt der Waschbär ganz genau! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2008 | |||
Lernen - Karten - Lege - Kinder | ||||||
Alle meine Farben Rot, Gelb, Grün und Blau – kennt der Waschbär ganz genau! Die Spieler helfen Toni Waschbär, alle Gegenstände anzumalen – die Gegenstände
werden im Raster ausgelegt und müssen der Reihe nach angemalt werden. Dazu hat
jeder Spieler drei Farbkarten auf der Hand und legt eine Farbkarte auf den
Gegenstand, so dass die Nummer im Loch der Karte zu sehen ist. Es gibt für die
Farbe nur eine Einschränkung, es darf eine Farbe in einer Reihe und einer
Spalte nur einmal vorkommen. Schaffen es die Spieler, diese Vorgabe zu erfüllen,
haben alle gemeinsam gewonnen. In der Profi-Variante spielt jeder für sich,
Fehler bringen Minuspunkte. Kartenlege- und Lernspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver
Freudenreich * ca. 10 min * 8907, Amigo, Deutschland, |
||||||