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FAMILIE | ||||||
Blockers! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heath Kory | |||||
Grafik | Pixel Production Soued Rick | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Strate | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege | ||||||
Blockers!
Drei Schritte zum Sieg – planen, blockieren und gewinnen! Dazu legt man in seinem Zug ein Plättchen auf dem Plan und versucht, so wenige Gruppen wie möglich zu haben. Eine Gruppe sind Plättchen einer Farbe, die einander an den Kanten waagrecht oder senkrecht berühren. Man kennt nur jeweils 5 Plättchen, die anderen liegen verdeckt. Einen Buchstaben und eine Zahl kann man nur in der entsprechenden Reihe oder Spalte ablegen, ein Symbol muss auf das gleiche Symbol am Plan gelegt werden. Wenn man das Plättchen eines anderen Spielers ersetzt, muss man dieses zu sich nehmen. Dabei darf man Gruppen größer als 3 nicht teilen. Sind nur noch vier Plättchen nicht gelegt, punktet man 1 Punkt für jede Gruppe am Plan und 1 Punkt für jedes Plättchen in der Farbe, von der man am meisten nehmen musste – bei Gleichstand bekommt man die Punkte nur einmal. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt.
Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Korey Heath * Gestaltung: Rick Soued, Pixel Productions, Hands Marketing * 01340, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ||||||
Cheeky Monkey | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Walker Rob | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15+ min | 7+ | en | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Cheeky Monkey
Die Spieler sammeln Tiermarker in einem persönlichen Stapel. Man beginnt mit Ziehen eines Markers aus dem Sack und legt den Marker vor sich ab. Wenn der oberste Marker bei einem anderen Spieler dieses Tier zeigt, kann man es beanspruchen, diese Marker legt man auch vor sich ab. Wer weiter macht, darf nicht dasselbe Tier nochmals ziehen, dann endet der Zug. Beendet man den Zug, darf man alle erreichten Marker vor sich in beliebiger Reihenfolge stapeln, der oberste Marker ist sichtbar. Sind alle Marker in Stapeln verteilt, zählen die Spieler ihre Marker für jede Art. Hat ein Spieler die Mehrheit bei einer Art, bekommt er das Bonuskärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Frühere Auflagen als Cheeky Monkey bei Face2Face und Monkey Business bei Piatnik Verpackung Plüschaffe
Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Rob Walker Art.Nr. 64663 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en hu jp ru * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cornucopia | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Rossi Carlo A. Tarabini Lorenzo Castellani | |||||
Grafik | Soued Rick Grayson Gary Binkele Charlie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | en | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Fantastiqa | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Seegert Alf | |||||
Grafik | Pixel Productions | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Fantastiqa
Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2012 Autor: Alf Seegert Grafiker: Pixel Productions Web: www.eagle-gryphon.com Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it jp nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Fantastiqa: Fantastic Events Expansion | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Seegert Alf | |||||
Grafik | Pixel Productions | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Fantastiqa: Fantastic Events Expansion
Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt. Die Erweiterung enthält die Karten Fairy Ring (6x), Unruly Artifact, Wayward Beasts, Misplaced Quest, Magic Carpet Ride, Trickster Raven und Market Day , alle 3x
Erweiterung zu Fantastiqa für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2012 Autor: Alf Seegert Grafiker: Pixel Productions Web: www.eagle-gryphon.com Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it jp nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Fleet | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Pinchback Benjamin Riddle Matthew D. | |||||
Grafik | Carter Eric J. Laulunen Gabriel | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de fr nl | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fleet
Eine fischreiche Bucht wurde neu erschlossen, man baut Schiffe zum Fischfang, erwirbt Fanglizenzen und verarbeitet Fisch. Eine Runde in Fleet besteht aus fünf Phasen, an denen man sich beteiligt oder passt. In Phase Eins werden Fanglizenzen versteigert, man bezahlt mit Bootskarten aus der Hand. In Phase Zwei spielt man Boote passend zu Lizenzen aus der Hand und bezahlt wieder mit Bootskarten und kann einen Kapitän anheuern; dazu legt man eine Bootskarte aus der Hand verdeckt auf ein schon ausgespieltes Boot. In Phase Drei wird gefischt, man erhält eine Kiste Fisch pro Boot mit Kapitän. In Phase Vier kann man Fisch zur Verarbeitung auf das Fabriks-Schiff transferieren und eine Kiste von diesem Schiff eine Fischkarte gegen eine Bootskarte tauschen. In Phase Fünf behält man eine von zwei Bootskarten vom Stapel.
Ressourcenmanagement mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015 Autor: Benjamin Pinchback, Matthew D. Riddle Gestaltung: Eric J. Carter, Gabriel Laulunen Web: www.eagle-gryphon.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Karesansui ( The Rock Garden ) | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Kisenwether Joseph | |||||
Grafik | Carter Eric J. | |||||
Redaktion | Whalen Laurence Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 10+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karesansui The Rock Garden
Felsengärten müssen gepflegt werden. Zu Beginn jeder Runde bildet man Felshaufen aus zufällig gezogenen Steinen im Gesamtwert mindestens 6, einer weniger als Mitspieler. Dann bieten alle mit Steinen aus ihrem Garten um die Haufen; um zu „überbieten“ legt man entweder einen niedrigeren Gesamtwert aus oder den gleichen Wert aus weniger Felsen. Dann nimmt man ersteigerte Felsen - wer passte erhält eine Demerit-Karte und zieht einen Felsen. Dann wirft man verbotene Sets ab und nimmt eine Demeritkarte der Formation. Mit der letzten Demeritkarte oder mit Ziehen des schwarzen Steins endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten auf seinen Demerit-Karten.
Sammel- und Auktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2013 Autor: Joseph Kisenwether Gestaltung: Eric J. Carter Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr.: 64675 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Pastiche | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | MacDonald Sean D. | |||||
Grafik | Pixel Productions | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Railways Express | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Soued Rick Brown Sean | |||||
Grafik | Brown Sean Grayson Carey Zou Han Genny | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 7+ | en | 2013 | ||
Eisenbahn - Lege - Würfel | ||||||
Railways Express
Auf einer Karte von Nordamerika hat jeder Spieler vier Städte, einschließlich seiner Heimatstadt, in seiner Farbe, dazu kommen 18 graue neutrale Städte. Man würfelt alle vier Würfel, legt Streckenkacheln auf den Plan, ausgehend von der Heimatstadt und anschließend an schon vorhandene, Richtung nächster Stadt, nur zwei Anschlüsse in graue Städte und kein Anschluss gegnerischer Städte. Man kann gegnerische Linien kreuzen und muss sich an Terrain-Vorgaben halten. Komplette Verbindungen markiert man mit einer seiner Lokomotiven. In Städten erwirbt man Kuben, mit denen man Würfelwürfe wiederholen kann. In Varianten kann man Kartendecks für Streckenbetrieb oder Dienstleistungen für Städte.
Eisenbahnspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Eagle Games / Fred Distribution 2013 Autor: Rick Soued, Sean Brown Gestaltung: Sean Brown, Carey Grayson, Genny Han Zou Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr.: 64677 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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The Road to Canterbury ( A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins ) | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Seegert Alf | |||||
Grafik | Bridgeman Art Library | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 90 min | 10+ | en | 2011 | ||
Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Religion | ||||||
The Road to Canterbury A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins
Sieben Todsünden als Geldquelle für einen mittelalterlichen Ablasshändler; aber gefälschte Ablasszertifikate verkaufen reicht nicht um im Geschäft zu bleiben, dazu muss man die Pilger in Versuchung führen - aber jede begangene Sünde bringt den Tod einen Schritt näher zum Pilger und mit toten Pilgern kann man keine Geschäfte machen! In seinem Zug muss man eine Karte spielen - Sünde, Ablass oder Relikt - oder 3 Gold Strafe zahlen und beliebig viele Karten abwerfen und dafür neue ziehen. Danach zieht man eine Karte um Karte bis man fünf hat und legt wenn nötig Karten nach. Dabei gezogene Death Karten legt man sie zur Pilgergruppe passender Farbe , falls man weniger als fünf hat, legt eventuell eine Karte nach. Sind alle Pilger in Canterbury, gewinnt man nach einer Endwertung mit dem meisten Gold.
Set-Sammel- und Mehrheiten-Spiel mit Karten für 2-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2011 Autor: Alf Seegert Gestaltung: Bridgeman Art Library Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr.: JUL-2011-010-001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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