![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crabs ( Kraby ) | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | en | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
CV ( What would have happened if …. ) | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
CV
Im Würfel- und Kartenspiel führt man eine Person durch ihr Leben und trifft Entscheidungen; man würfelt Kombinationen und bekommt dafür Karten, die wiederum Symbole und Spezialfähigkeiten liefern, so beeinflusst man Freunde, Beziehungen, Beruf und Aktivitäten. Grundlegender Mechanismus ist Würfeln für Kombinationen analog Yahtzee oder Poker, um damit Karten zu erwerben.
Würfel- und Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Granna 2013 Autor: Filip Miłuński Grafiker: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 001785
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
CV Gossip | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
CV Gossip
Im Würfel- und Kartenspiel führt man eine Person durch ihr Leben und trifft Entscheidungen; man würfelt Kombinationen und bekommt dafür Karten, die wiederum Symbole und Spezialfähigkeiten liefern, so beeinflusst man Freunde, Beziehungen, Beruf und Aktivitäten. Grundlegender Mechanismus ist Würfeln für Kombinationen analog Yahtzee oder Poker, um damit Karten zu erwerben. In der Erweiterung Gossip kommen zwei neue Kartenarten dazu: Tratsch/Gossip und Schicksal/Fate. Fate Karten kann man in Glücks- und Pech-Symbolen kaufen; Gossip Karten kann man den Mitspielern in den Lebenslauf spielen um sie zu behindern.
Erweiterung zu CV für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Granna 2014 Autor: Filip Miłuński Grafiker: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 00246 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/10 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
CVlizations | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Zalewski Jan | |||||
Grafik | Socha Piotr Parczewska Malgorzata | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement | ||||||
CVlizations
Als Stammesführer kreiert man den Lebenslauf seines Stammes und gewinnt mit den meisten Glückspunkten. In drei Zeitaltern werden drei Runden gespielt, in denen vier Phasen absolviert werden: Befehle - Reihum wählt man zwei Karten aus der Hand und legt eine offen, die andere verdeckt aus. Haben alle ihre Karten gespielt, wird aufgedeckt. Aktion - In Reihenfolge ihrer Nummern werden die Befehle ausgeführt - Stehlen, Holz fällen, Jagen, Steinbruch, Raffinesse, Rasten und Handeln; Verdoppeln wird nicht extra abgehandelt, es verdoppelt einfach die Aktion. Die Aktionen wirken unterschiedlich, je nach dem von wie vielen sie gewählt wurden, am besten zu zweit. Entwicklung - fakultativ, eine Karte Idee aus der Auslage kaufen. Aufräumen mit Startspielerwechsel und Beginn eines neuen Zeitalters, wenn die Spieler nur mehr zwei Befehle auf der Hand haben, sie nehmen alle zurück.
Sammel- und Ressourcenmanagement-Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Granna 2015 Autor: Jan Zalewski Gestaltung: Pietr Socha, Malgorzata Parczewska Web: www.granna.pl
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hooop! | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7-99 | de | 2012 | ||
Merk - Kleinstkinder | ||||||
Hooop!
Alle Frösche wollen so schnell wie möglich in die gegnerischen Froschhäuser, nach jedem Sprung verschwindet ein Steg! Je nach Spieleranzahl gibt es verschiedene Spielziele, bei vier Spielern soll je ein Frosch in jedes der gegnerischen Häuser, bei drei Spielern zwei in eines der Häuser und in die anderen einen, und bei zwei Spielern sollen einfach alle drei Frösche ins gegnerische Haus! In seinem Zug kann man entweder von einem Blatt zu einem anderen springen und den Steg wegnehmen oder man legt einen Steg; Ein Frosch am Zielblatt muss ausweichen, kann er nicht, darf man nicht springen. Ein Frosch kann aus einem gegnerischen Haus nicht mehr wegspringen und kann andere Frösche, die vor ihm dort waren, nicht vertreiben. Mit vier je einmal einsetzbaren Karten kann man diese Regeln abwandeln.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Granna 2012 Autor: Adam Kałuża Grafik: Piotr Socha Verlag: Granna 2012 Web: www.granna.pl Art.Nr.: 060997
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + en it hu pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Krabben | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2011 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Crabs
Die Spieler gehen mit ihren Schiffen auf Krabbenfang. In seinem Zug muss man ein Krabbenkärtchen platzieren und kann eine Krabbe nehmen und in den Frachtraum des Schiffs vor dem Sichtschirm setzen. Um ein Krabbenkärtchen zu platzieren schiebt man es von einer beliebigen Seite ins Brett, in gerader Linie bis zu einem Hindernis, egal ob Krabbe oder Insel. Man versucht, Gruppen von Krabben seiner Farbe zu bilden, die über die Kanten der Kärtchen verbunden sind. Dabei sind erst Gruppen ab 3 Krabben Punkte wert. Im Frachtraum hat nur eine Krabbe pro Farbe Platz und keine Krabbe einer Farbe kann auf dem gleichen Multiplikator sitzen wie bei einem anderen Spieler. Sind alle Kärtchen platziert, werden die Punkte für Krabben-Gruppen in jeder Farbe ermittelt und auf der Skala markiert, danach punktet jeder entsprechend den Krabbenfarben in seinem Frachtraum.
Deutsche Ausgabe von Kraby / Crabs, Granna
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Granna, 2011 Autor: Adam Kałuża Gestaltung: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art. Nr.: 06115 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Loch Ness | ||||||
Verlag | Red Glove | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | Socha Piotr Calamassi Samuele | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | en it de fr es | 2010 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rancho ( Super Farmer ) | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Borsuk Karl Stajszczak Michal | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | de | 2012 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Rancho Super Farmer
Rancho ist das Nachfolgespiel zu Super Farmer, einem in Polen 1943 entstandenen Spiels. Als Bauer will man Tiere züchten und vermehren, Hunde schützen vor Wolf und Fuchs und in Rancho braucht man ausreichend Weidefläche für die Herden. Jeder Bauer beginnt mit einem Schaf und einem Kaninchen an einem Bauernhof seiner Wahl. In seinem Zug baut man zuerst seinen Bauernhof aus und vermehrt dann seine Tiere. Zum Ausbau kann man in beliebiger Reihenfolge Weiden kaufen und Tiere gegen andere Tiere tauschen. Zur Vermehrung würfelt man, addiert für jede gewürfelte Art Würfelanzahl + eigene Anzahl und bekommt pro Paar ein neues Tier dazu. Für Fuchs und Wolf werden betroffene Herden ausgewürfelt, sie kosten Tiere, Hunde schützen, müssen aber abgegeben und neu gekauft werden. Wer als Erster eine Herde aus mindestens einem Pferd, einer Kuh einem Schaf und einem Kaninchen besitzt, gewinnt.
Tausch- und Sammelspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Granna 2012 Autor: Karol Borsuk, Michał Stajszczak Grafik: Piotr Socha Web: www-granna.pl Art.Nr.: 11141 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7+
Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Superfarmer | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Borsuk Karl | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | de | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Superfarmer
Entstanden 1943, und 2007 neu aufgelegt, wurde Superfarmer von einem polnischen Mathematiker erfunden. Man züchtet Tiere und kann sie auch austauschen. Fuchs uns Wolf stiften Unheil und erbeuten Tiere. Man beginnt mit einer Farmtafel und einem Kaninchen. Man würfelt: zeigen beide dasselbe Tier oder einer ein Kaninchen, darf man das Tier oder ein Kaninchen nehmen. Später bekommt man so viele Tiere wie Paare auf Farm und Würfeln gezählt werden können. Das erste Pferd und die erste Kuh kann man nur durch Tauschen bekommen; bevor man würfelt, kann man laut Tabelle tauschen, entweder mit dem Vorrat oder einem Mitspieler. Ein Fuchs vernichtet alle Kaninchen bis auf eines, ein kleiner Hund schützt vor dem Fuchs, ein großer vor dem Wolf, der ansonsten alle Tiere außer Pferden und Kaninchen vertreibt. Wer mindestens je ein Pferd, Kuh, Schwein, Schaf und Kaninchen besitzt gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Granna 2012 Autor: Karol Borsuk Gestaltung: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 06086 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..10/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
UFO Farmer | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Ast Helmut | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | en pl | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
UfoFarmer
Bearbeitung von SuperFarmer, Aliens sind gelandet, wollen ihnen unbekannte Tierarten untersuchen und die meisten Tiere entführen. Pro Runde deckt man reihum jeweils ein Tier ab, insgesamt drei Tiere; dann wählt man ein beliebiges Schiff und zieht es zu sich ohne das Tier aufzudecken. Dann decken alle ihre drei gefangenen Tiere auf und je nach erzielter Kombination behält man ein oder zwei Tiere.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Granna 2014 Autor: Helmut Ast Grafiker: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 002072
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |