Seite 1 von 1 ..1/6 | ||||||
KINDER | ||||||
Mare Balticum | ||||||
Verlag | Gry Leonardo | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Slaby Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 6+ | de en pl | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik - Familie | ||||||
Mare Balticum
Wir sind Kapitän einer Fischkutterflotte auf Fischfang und Bernsteinsuche im Baltischen Meer. Nach erfolgreicher Fangfahrt muss man im Hafen die Beute verkaufen. Pro Runde hat man maximal drei Aktionen - Kutterfahrt, Fischfang oder Abladen, in beliebiger Kombination. Für Kutterfahrt setzt man einen Kutter ein oder versetzt einen Kutter. Für Fischfang nimmt man eine Warenmarke von einem Feld mit eigenem Fischkutter; Bernstein kommt verdeckt ins Lager, Fisch offen in einen Laderaum. Im Hafen kann man Fischsorten laut Nachfrage abladen, man legt sie verdeckt ins Lager. Nach jedem Zug werden leere Felder mit neuen Warenmarken belegt. Wird eine Zeitmarke gezogen, muss jeder eine Betriebsmarke spielen; diese legen den Wert der Fische fest oder verlangen eine einmalige Steuerzahlung von zwei Waren aus Lager oder Lagerraum. Nach sechs Zeitmarken zählen Fische im Lager zählen entsprechend der Betriebsmarken, Bernstein pro Marker einen Punkt, Fische in Laderäumens sind wertlos.
Sammel- und Logistikspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gry Leonardo 2011 Autor: Filip Miłuński Grafik: Piotr Słaby Web: www.gryleonardo.pl Art.Nr.:011000
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en / pl kr * Text im Spiel: nein
Kommentar: Auch sehr gut als Familienspiel Sehr hübsche Ausstattung Einfache Grundregeln Mit zwei Modulen zur Abwandlung des Grundspiels für erfahrenere Spieler
Vergleichbar: Alle Spiele mit Sammeln und Liefern nach Bedarf/Vorgabe
Andere Ausgaben: Derzeit keine
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 2 Strategie (blau): 1 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/6 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mr. House | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Slaby Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Bau Spiel - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Mr. House
Wir bauen unser Haus, managen die Kosten und die Bauarbeiter, kaufen Material und planen den Arbeitsablauf, und all das während die Zeit läuft. In sechs Runden werden folgende Phasen reihum von jedem der Spieler abgewickelt: Bewegung in der Stadt mit Setzen der Marker, Käufe entsprechend Bewegungsmarker-Werten auf Gebäuden, Bauen mit Qualität entsprechend vorhandener Arbeiterkarten und Vorbereitungen für den nächsten Zug. Zwei Varianten - Grundspiel und Fortgeschrittenen-Spiel. Serie Granna Expert.
Bau-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Granna 2014 Autor: Adam Kałuža Grafiker: Piotr Słaby Web: www.granna.pl Art.Nr.: 001457
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 10
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/6 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Robinson Crusoe ( Adventure on the Cursed Island ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzwewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 8+ | en fr pl | 2012 | ||
Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Robinson Crusoe Adventure on the Cursed Island
Abenteuer auf der verfluchten Insel - Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2012 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: ROB102012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/6 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Robinson Crusoe ( Abenteuer auf der verfluchten Insel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Robinson Crusoe Abenteuer auf der verfluchten Insel
Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2014 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51945G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/6 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Magnates ( A Game of Power ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games Polska | |||||
Autor | Andruszkiewicz Jaro Gumienny Waldek | |||||
Grafik | Nocon Jarek Slaby Piotr | |||||
Redaktion | Andruszkiewicz Gumienny Waldek | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | en pl | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten - Geschichte | ||||||
The Magnates: A Game of Power
Simulation der Polnish-Litauischen Geschichte. Man spielt maximal vier Runden aus je fünf Phasen, Phasen 1 und 5 sind automatisiert, in den Phasen 2,3 und 4 legt man Karten aus der Hand verdeckt zu ausliegenden Karten. Je nach ausliegender Kartenart gewinnt die höchste angelegte Karte die ausliegende Karte oder gewinnt einen Bonus, wenn ein Konflikt gemeinsam durch höhere Gesamtkartensumme gewonnen wurde. Verlorene Konflikte bleiben liegen, liegt vor drei Nachbarmächten mindenstens je ein verlorener Konflikt, haben alle gemeinsam verloren. Ansonsten gewinnt man nach vier Runden mit dem meisten Wohlstand aus Gütern und Mehrheiten in Provinzen.
Versteigerungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Phalanx Games 2015 Autor: Jaro Andruszkiewicz, Waldek Gumienny Grafik: Jarek Nocoń, Piotr Słaby Web: www.phalanxgames.pl Art.Nr. 50808 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..6/6 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Vampire Empire | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Slaby Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen | ||||||
Vampire Empire
Der Menschen-Spieler muss drei Vampire aus neun Charakteren entlarven, der Vampirspieler muss den Menschenspieler zu Angriffen auf Unschuldige verleiten und Charaktere der Stadt töten oder das Schloss erobern. Schloss und Stadt werden mit Charakterkarten vorbereitet, jeder beginnt mit 8 Karten vom eigenen Satz. Dann werden drei Vampire und zwei Menschen gezogen, jeweils nur dem jeweiligen Spieler bekannt. Ein Zug besteht aus optional Karten abwerfen und neue ziehen, fakultativ Vampir enttarnen (Vampir) und Aktion - Charakter in der Stadt verstecken (Vampir), Heiliges Wasser benutzen und so Vampir enttarnen, ein enttarnter Vampir kann sofort angegriffen werden (Mensch), oder Kampf (beide Spieler). Kämpfe werden durch Spielen von Karten und Vergleichen der Werte ausgetragen, bei Gleichstand gewinnt der Angegriffene. Support-Karten können Angriff oder Verteidigung unterstützen.
Kartenspiel mit Bluff und Deduktion für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Filip Miłuński Grafiker: Piotr Słaby Art.Nr. 30080 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||