vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Rebellion
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Ardila David Shimota Samuel Hosch Christopher Skupa Monica Tan Darren Team
  Redaktion Kimball Steven Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Rebellion

Star Wars Rebellion

 

Empire gegen Rebellen. Beide Fraktionen nützen unterschiedliche Strategien: Die Rebellen sind zahlenmäßig unterlegen und müssen sich auf List, Guerillataktiken und Diplomatie verlassen; sie gewinnen, wenn sie genügend Unterstützung erreichen. Das Empire mit der waffentechnischen Übermacht des Todessterns gewinnt, wenn es den Rebellenstützpunkt findet und erobert. Die Phasen einer Runde sind Assignment - Zuteilen der Anführer zu Missionen, Command – Missionen erledigen oder man erledigt Missionen oder Anführer für Bewegung von Einheiten auf den Plan setzen, Refresh – Aufräumarbeiten – neue Anführer, neue Einheiten, Missionskarten, etc.

 

SciFi-Konfliktspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Corey Konieczka

Redaktion: Steven Kimball, Marco Reinartz

Grafik: Brian Schomburg, David Ardila, Samuel Shimota, Christopher Hosch, Monica Skupa, Darren Tan, Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HEI1500

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Verbotene Welten
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kniffen James Bailey Samuel W. Konieczka Corey
  Grafik Edge Studio Skupa Monica Boyke Shaun Team Carey Fiona Eller Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Flächenmanagement
Warhammer 40.000 Verbotene Welten

Warhammer 40.000 Verbotene Welten

 

Erschließung des Herakon Clusters, als eine von vier Fraktionen mit individuellen Eigenschaften will man die im Cluster verstreuten Schlüsselziele für seine Fraktion erreichen. Runden bestehen aus der Planungsphase, der Operations Phase mit Dominieren - Ressourcen aus befreundeten Planeten; Strategie - Kauf von Karten für Aufwertung und Kampffähigkeiten , Aufmarsch - mit Bau von Städten, Fabriken, Festungen und mobilen Einheiten - und Vorrücken mit Angriff, und der Refresh Phase mit Profit von kontrollierten Planeten, Bewegen der Warp Stürme und Heilung von Einheiten

 

Fantasy-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: James Kniffen, Samuel. W. Bailey, Corey Konieczka

Gestaltung: Edge Studio, Monica Skupa, Shaun Boyke, Team, Fiona Carey, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr.: S02257

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: yes

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel