vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buddel-Wuddel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang Ulrich Richard
  Grafik Skibbe Edde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2003
  Lauf - Würfel - Kinder
Buddel-Wuddel

Buddel-Wuddel

 

Die Erdkobolde haben die Schätze der Maulwürfel versteckt, aber die Maulwürfe haben die Schatzkammer der Kobolde gefunden! Und Max Maulwurf und seine Freunde sind in den Loren unterwegs durch die Gänge um den Schatz zurückzuerobern. Wotan der Wichtel kann helfen, wenn die Kobolde die Maulwürfe aus den Loren ziehen. Zuerst setzen alle einen Maulwurf in eine der beiden Loren und dann reihum noch einen zweiten. Wer dran ist, würfelt, bei Würfelaugen zieht man eine Lore vorwärts und/oder seitwärts, am Ende des Zuges dreht man die Lore um 90 Grad.  Grenzt die Lore danach an ein Koboldfeld und sitzt ein Maulwurf auf dem angrenzenden Platz, wird er auf das Koboldfeld gesetzt, außer Wichtel Wotan steht dort. Steht ein Maulwurf am Koboldfeld und der angrenzende Platz in der Lore ist frei, wird der Maulwurf befreit! Wird Wotan gewürfelt, kann man ihn zu einem Maulwurf auf ein Koboldfeld versetzen und seinen Maulwurf in eine Lore setzen oder vor sich abstellen und einen Schatz nehmen. Erreicht eine Lore die Schatzkammer, bekommen die darin sitzenden Maulwürfe einen Schatz. Dann beginnt eine neue Einsteigrunde am Startfeld. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer & Richard Ulrich * 4218, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel