Seite 1 von 1 ..1/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Framework | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Arendt Kaddy Schmitt Michael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Framework
Plättchen im Spiel zeigen 0 bis 3 Farben als Rahmen, in den Rahmen finden sich 0 bis 3 Aufgabenfelder aus Farbe und Zahl. Diese Aufgaben werden durch das Anlegen von Plättchen erfüllt. Die Farbe bestimmt die anzulegende Rahmenfarbe, die Zahl die Mindestmenge Rahmen der Farbe, orthogonal benachbart. Der Beutelhalter zieht Plättchen für die Auslage und alle wählen reihum eines der Plättchen und bauen es in die persönliche Auslage ein, immer orthogonal benachbart zu einem schon vorhandenen. Aufgaben kann man in beliebiger Reihenfolge erfüllen und legt dann einen Spielstein darauf. Wer den letzten eigenen Stein setzt, gewinnt sofort. Andernfalls endet das Spiel mit der Runde des letzten gezogenen Plättchens. Alle überprüfen nochmals auf erfüllte Aufgaben und es gewinnt, wer die wenigsten Spielsteine übrig hat.
Abstraktes Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Lukas Siegmon, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.:59055G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de + en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Fyfe | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kosch | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Arendt Kaddy Schmitt Michael Frauenrath Lars Bláha Marek Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Fyfe
In 25 Runden setzt man Spielsteine in sein eigenes Brett und entscheidet selbst, mit welcher Wertung man wo punktet. Spielsteine zeigen eine von fünf Farben, eine von fünf Zahlen und eines von fünf Symbolen und werden aus dem Beutel gezogen; man hat in Runde 1-24 zwei Steine zur Auswahl, in der letzten legt man seinen verbliebenen Stein. Ein gezogener Glücksbringer wird abgewickelt; dann kann man Glücksbringerpättchen aktivieren und ausführen. Danach muss man einen Spielstein im eigenen Brett platzieren; zeigt noch keine Wertungstafel auf den neuen Stein, muss eine so platziert werden, dass sie auf Reihe/Spalte/Diagonale mit dem neu gelegten Stein zeigt. Sind dann Wertungstafeln erfüllt, dreht man sie auf die Rückseite für Punkte und eventuell Boni. Sind alle Steine gelegt, addiert man Punkte aus Wertungen, verbliebenen Glücksbringern und Boni.
Abstraktes Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Edition Spielwiese Autor: Kosch Realisation: Kaddy Arendt Redaktion: Lars Frauenrath, Marek Bláha, Klaus Ottmaier Gestaltung: Lukas Siegmon, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59056G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Havalandi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Müller Daniel | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Havalandi
Heißluftballons im Wettstreit! Man lässt eigene Ballons aufsteigen und versucht innerhalb der jeweiligen Regionen möglichst große Gruppen eigener Ballons zu bilden. Ist man aktiv, würfelt man und bewegt das Luftschiff auf der Leiste weiter; dann platziert man einen eigenen Ballon auf einem freien Abflugplatz in Sichtlinie des Luftschiffs, und lässt, sofern möglich, Ballons einer Flotte – das sind Ballons in durchgehender Verbindung über mehrere Regionen - steigen. Erzielte Punkte werden markiert; man erhält sie durch Ballons steigen lassen, Bilden und Erweitern von Gruppen – mindestens drei Ballons in durchgehender Verbindung innerhalb einer Region, Platzieren von Ballons neben Pavillons und durch die Endwertungskarten.
Setzspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023 Autor: Reiner Knizia Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp Gestaltung: Lukas Siegmon, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59058G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Luminos | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Metzger Maxine | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2024 | ||
Lege | ||||||
Luminos
Im eigenen Himmelszelt sollen Sonnen, Monde und Sterne günstig stehen. Für eine Runde werden Plättchen = Spielerzahl gezogen und offen ausgelegt; ist man am Zug, nimmt man entweder ein Plättchen aus der Auslage oder zieht eines aus dem Beutel und legt es in seine Auslage – angrenzend an ein schon vorhandenes. Liegen vier Plättchen im Quadrat, zählt man darauf getrennt die Symbole für Sonnen, Monde und Sterne und wertet das seltenste. Werden mehrere Wertungen gleichzeitig ausgelöst, ist die Reihenfolge frei wählbar, ein Plättchen kann zu mehreren Quadraten gehören. Mit seinen Extramarkern kann man für jedes der Symbole einmal pro Spiel die Anzahl ändern. Erreicht jemand die Zielreihe, erhalten am Ende der Runde alle die die Zielreihe erreichten, sechs Punkte und werten dann vollständig gefüllte Zeilen mit einem Wert für jedes Symbol und nicht verbrauchte Extramarker.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Lukas Siegmon, Maxine Metzger Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49446
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Nova Luna | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Siegmon Lukas atelier198 | |||||
Redaktion | Arendt Kaddy Frauenrath Lars | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Lege - Deckbau - Rennspiel | ||||||
Entscheidungen zur Monduhr-Auslage und deren Konsequenzen. 11 Plättchen liegen offen an der Monduhr, der Rest ist Nachziehvorrat. Man hat 21 Scheiben, am Zug ist immer, wer auf der Mondlaufbahn am weitesten hinten liegt. Plättchen zeigen Zeit als Kosten und Aufgaben, die man durch Anlegen weiterer Plättchen erfüllt, dazu müssen angrenzende Plättchen der Aufgabe in Farben übereinstimmen. Man nimmt Plättchen von der Monduhr und rückt dafür seine Scheibe um die Zeit weiter. Erfüllte Aufgaben deckt man mit Scheiben ab. Es gewinnt, wer alle Scheiben auf Plättchen ablegen konnte, oder wer die wenigsten übrig hat, wenn alle Plättchen ausgelegt wurden.
Abstraktes Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020 Autor: Uwe Rosenberg, Corné van Moorsel Gestaltung: Lukas Siegmon, atelier198 Redaktion: Lars Frauenrath, Kaddy Arendt Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59050G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..6/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pandoria | ||||||
Verlag | Irongames | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de en fr nl | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Pandoria
Pandoria - die neue Heimat für Elfen, Magier, Menschen, Halblinge und Zwerge nach einem Goblinangriff. Als Anführer der Völker erweitert man das Land, setzt Figuren für Ressourcen - Kristalle im Gebirge, Gold im Hügelland, Holz im Wald und Ruhm in der Stadt. Ressourcen nutzt man für Bau von Monumenten und Gebäuden für Vorteile im Spiel, einmal wirksame Zaubersprüche und neue Karten vom Markt. Fertigstellen von Städten und überschüssige Ressourcen bringen Ruhm. Regeln für Anfänger-, Partner- und reguläres Spiel mit individuellen Völker-Fähigkeiten sowie separate Regeln für das Familienspiel.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Irongames 2018 Autor: Jeffrey D. Allers, Bernd Eisenstein Gestaltung: Lukas Siegmon, Christian Opperer Web: www.irongames.de Art.Nr.: 0 635040 93706 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..7/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Reykholt | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Siegmon Lukas atelier198 | |||||
Redaktion | Nagy Matthias Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2018 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Reykholt
Isländisches Gemüse dank Erdwärme, Touristen kommen und bestaunen Bananen! Runden bestehen aus: Arbeitszeit - Arbeiter auf Aktionsfelder setzen und Aktion sofort machen. Erntezeit - einmal Waren aus jedem bepflanzten Gewächshaus ernten; Tourismuszeit - Fortschritt auf der Tourismusleiste in Reihenfolge der Positionen dort, so viele Tische vorwärts wie man kann und muss, mit Abgeben der nötigen Waren, einschließlich einmal Prämie nutzen, d.h. Waren nehmen statt abgeben. Heimkehrzeit - Arbeiter zurücknehmen. Sind alle Rundenplättchen verbraucht, gewinnt, wer auf der Tourismusleiste am weitesten vorne steht. Mit Story Modus mit Szenarien.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Lukas Siegmon, atelier198 Web: www.frosted-games.de Art. Nr. 0 719896 46274 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..8/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sagani | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | Büttner Dominic | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege | ||||||
Sagani
In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Lukas Siegmon Redaktion: Dominic Büttner Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0004-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..9/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sagani | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | Büttner Dominic | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege | ||||||
Sagani
In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Lukas Siegmon Redaktion: Dominic Büttner Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0004-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..10/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Terra Nova | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Faul Andreas | |||||
Grafik | Billiau Loïc Siegmon Lukas Keutman Inga Tisch Christof Resch Andreas | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutman Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Terra Nova
Auf Basis der Mechanismen von Terra Mystica macht man Landschaften auf dem Plan bewohnbar, bebaut sie und punktet am Ende für das größte zusammenhängende Gebiet. Fünf Runden bestehen aus je drei Phasen- Einkommen mit Macht, Aktionen und Rundenende. Einkommen hängt von gebauten Gebäuden und Vorteilsplättchen ab, Machtmanagement erfolgt durch Verschieben von Machtsteinen zwischen drei Schalen. Aktionsoptionen sind Bewohnbar machen und Bauen, Gebäude aufwerten, Schifffahrt verbessern, Brückenbau, Machtaktion, Sonderaktion oder Passen; eine Zusatzoption ist Machttausch. Am Ende jeder Runde erfolgt eine individuelle Rundenwertung, in der Schlusswertung werden Geld und Gebiete = verbundene Gebäude gewertet. Enthält Varianten für 2 Spieler.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Andreas Faul Grafiker: Loïc Billiau, Lukas Siegmon, Christof Tisch, Inga Keutmann, Andreas Resch Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann Web: www.kosmos.de Art #: 683382
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||