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Emma auf dem Reiterhof | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Lernen - Würfel - Lege | ||||||
Emma auf dem Reiterhof Emma darf Ferien auf dem
Reiterhof machen. Fünf vierteilige Puzzles zeigen einen schwarzen Hengst, eine
gefleckte Stute, einen Schimmel, ein Fohlen und ein Pony. Mit dem beigepackten
Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden
Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles
ebenfalls verwendet. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern schildern den Alltag
auf einem Reiterhof. Spiel-
und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Katja Schmiedeskamp * 5358, Haba, Deutschland, 2008
*** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Freche Frösche | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2002 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freche Frösche Jeder Spieler
versucht als Erster 10 verschiedene Froschbilder zu finden und auf seiner Tafel
abzulegen. Der Spieler am Zug deckt 2 Frösche auf, haben sie die gleiche Zahl
oder nicht aufeinander folgende Zahlen, endet der Zug. Folgen die Zahlen
aufeinander, muss der Spieler einen dritten Frosch aufdecken. Passt dieser
nicht endet der Zug, die Frösche werden umgedreht. Passt der 3. Frosch auch,
kann der Spieler seinen Zug beenden oder weitermachen, solange der nächste
Frosch passt. Beendet er den Zug, nimmt er die Frösche und legt sie auf seine
Ablagetafel. Passt der Frosch nicht, blockiert der Spieler einen Frosch mit
einem Storch. Deckt man eine Reihe auf, von der man schon Frösche hat, nimmt
man sich nur den oder die noch fehlenden, aber man muss immer zuerst die
passende Reihe bilden. Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: Wolfgang Panning* ca. 20 min * 6024, Queen,
Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Hexe Habiba im Buchstabenwald | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schulze Hanneliese Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexe Habiba im Buchstabenwald Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und
Spiel umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben
gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man
das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es
gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in
verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar.
Hexe Habibawidmet sich dem Thema Buchstaben, dem Kennenlernen von Lauten und Buchstaben, Hinführen zum
ersten Lesen und Schreiben sowie Merkfähigkeit und Konzentration Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 2–4 Spieler
ab 5 Jahren * in Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Hanneliese Schulze, Haba-Redaktion * Illustration: Katja Schmiedeskamp * 4601, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Hexenrennen | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2001 | |||
Rennspiel - Setz-/Position - Würfel | ||||||
Hexenrennen Die Clans der Wetter-, Nebel, Donner- und Waldhexen treten zum Wettrennen an, jeder Clan hat für das Rennen die gleichen Karten, nur der Rennkurs ändert sich, da die Teilstrecken aller Clans vor jedem Spiel neu gemischt werden. Drei Hexen gehen für jeden Spieler an den Start, und jeder Spieler hat einen Satz Karten. Die Zugweite wird per Würfel entschieden, landet man auf einem eigenen Plättchen, darf man nochmals ziehen, Joker bieten weitere Möglichkeiten, man muss eventuell sogar zurückziehen. Für den Zieleinlauf gibt es je nach Weite verschieden viele Punkte, wer drei Hexen im Ziel hat, gewinnt. Rennspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * ca. 17,89 € * 6020, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pony Pokal ( … ein pferdestarkes Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pony Pokal
Jeder Spieler hat sechs Ponykarten mit einer Reihe farbiger Hufeisen, je größer ein Hufeisen desto besser ist das Pony in der gleichfarbigen Disziplin. Turnierkarten liegen verdeckt aus. Eine Turnierkarte wird aufgedeckt und jeder versucht, von seinen Ponykarten eine mit möglichst großem Hufeisen in der Farbe der Turnierkarte aufzudecken. Wer das größte aufdeckt, bekommt die Turnierkarte, die Ponykarte wird mit einer Möhre markiert und kann nicht genutzt werden, bis man eine andere Disziplin gewinnt. Sind alle Turnierkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Katja Schmiedeskamp Web: www.haba.de Art. Nr.: 4908
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Pony-Turnier | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6-99 | 2006 | |||
Karten - Mädchenspiel | ||||||
Pony Turnier Jeder Spieler bekommt 6 Ponykarten, mischt sie und legt sie nebeneinander verdeckt ab, die Turnierkarten werden nach Zahlen sortiert und getrennt gemischt und gestapelt. Der erste steckt sich die Schleife an und deckt die oberste Karte von Stapel 1 auf, für eine Aufgabe versucht man ein Pony mit möglichst hoher Zahl aufzudecken, wer die höchste aufdeckt bekommt die Aufgabenkarte und die Schleife. Eine aufgedeckte Ereigniskarte legt der Schleifenträger vor sich ab und dann führen alle die Aufgabe aus. Wer die höchste Summe aus den Aufgabenkarten bilden kann hat gewonnen, wenn die letzte Turnierkarte gespielt wurde. Im Schuber mit Ansteckschleife Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Idee: |
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Schneeflöckchen Winter-Memo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2005 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schneeflöckchen
Winter-Memo Ein Merkspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Katja Schmiedeskamp * 2577, |
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Terra Kids Pferde ( Entdecke die Welt ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja Kokai Albert | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Terra Kids Pferde
32 Pferderassen sind auf braunen Karten mit dem Zahlenraum bis 999 für jüngere Kinder und auf orangen Karten mit dem Zahlenraum über 1000 für ältere Kinder abgebildet, dazu gibt es Kenndaten zu Stockmaß, Gewicht, Farben und Alter der Rasse. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, einzeln aufgenommen und hintereinander gesteckt, die Reihenfolge darf nicht verändert werden. Wer dran ist würfelt und sucht entweder eine hohe oder eine niedrige Zahl auf der vordersten Karte, wer über- oder unterbieten kann, bekommt beide Karten. Hat ein Spieler keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit einer Moment-Mal Karte kann man übernehmen, auch wenn man nicht dran ist.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Anja Rieger, Albert Kokai * ca. 15 min * 4527, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Wissensquiz Pferde ( Tierisch! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Wissensquiz Pferde Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 32 Pferderassen, die Karten zeigen einen
Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, sein Gewicht, die
Fellfarben und das Alter der Rasse. Die Karten werden verteilt, der Spieler am
Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst
kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit
seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten
Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt in eine Gürteltasche, mit Pferdeschlüsselanhänger. Quizspiel *
Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik:
Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4702, |
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