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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hopp Galopp
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Menzel Ralf
  Grafik Sander Gesa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Kinder - Rennspiel
Hopp Galopp

Hopp Galopp

 

Mit Farbwürfelglück können die Kinder ihrem Pferd helfen, über die Hindernisse zu springen, und die Schiedsrichter passen auf, dass jedes Pferd vom richtigen Platz aus startet, und jeder versucht, sein Pferd als erstes über das letzte Hindernis springen zu lassen. Jedes Hindernis am Plan wird mit 2 Stäbchen bestückt, jedes Kind hat ein Pferd. Der Spieler am Zug sucht sich aus, wie weit das Pferd springen soll und legt dort das Zuckerstück daneben, der Schiedsrichter kommt neben das eigene Pferd. Zeigt dann der Würfel eine andere Farbe als die Stäbchen, gelingt der Sprung, bei mehreren Hindernissen darf weiter gewürfelt werden. Fällt die Farbe eines Stäbchens, muss das Pferd zurück zum Schiedsrichter.

 

Farb-Hindernisrennen * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ralf Menzel * 4431, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Spurensucher
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rönnau Georg
  Grafik Sander Gesa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ 2002
  Kinder - Merk - Rennspiel
Kleine Spurensucher

Kleine Spurensucher

 

Bär, Hase, Waschbär und Vögelchen haben beim Spaziergang getrödelt und die Eltern aus den Augen verloren – nun müssen sie die Spuren wieder finden. Welches Tier erreicht zuerst die letzte Spurenkarte. Jedes Kind wählt ein Tier und eine dazupassende Spurenkarte. Diese kommen nebeneinander an ein Ende der Spielfläche, die Karten werden gemischt und an die Startkarte angelegt, nun liegen 4 Reihen mit 12 Karten. Wer dran ist, sucht sich eine Spurenkarte aus und vertauscht sie mit der Spurenkarte direkt vor dem eigenen Tier. Passt nun die neue Spur zum Tier, zieht es auf die Karte und das Kind ist noch einmal dran. Hat das erste Tier das Ende der Reihe erreicht, ist das Spiel zu Ende und das Kind mit diesem Tier hat gewonnen.

 

Memo-Wettrennen * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Georg Rönnau * 4428, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Naschkatze
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Silvestri Quattro
  Grafik Sander Gesa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Merk - Kinder
NASCHKATZE

NASCHKATZE

 

Die kleinen Naschkatzen haben am liebsten bunte, süße Bonbons, aber auch Katzenmütter haben etwas gegen zu viel Nascherei! Welches Katzenkind schafft es, beim Naschen der Katzenmama möglichst selten über den Weg zu laufen und so mit dem kleinsten Naschbart zu gewinnen? Die Bonbons werden bereitgelegt, wer dran ist, dreht ein Bonbon um: Kommt eine Farbe zum Vorschein, zieht die Katze des Spielers zum nächsten freien Feld der passenden Farbe. Bei einem Pfeil zieht man die Katze auf das erste freie Feld der nachfolgenden Farbe. Wer das Katzenmama-Feld passiert, bekommt einen Schnurrbarthaar ins Gesicht gemalt. Wer das 6. Haar bekommt, beendet das Spiel, das Kind mit den wenigsten Haaren im Gesicht gewinnt.

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Quattro Silvestri * ca. 15 min * 4408, Haba, Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schmackofatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Czarnetzki Frank
  Grafik Sander Gesa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 2003
  Merk - Kinder
Schmackofatz

Schmackofatz

 

Die kleinen Tiere müssen gefüttert werden und brauchen Hilfe um das richtige Futter zu finden. Die Futterkarten zeigen immer eines der sechs Tiere bei köstlichem Futter, sie werden verdeckt bereitgelegt, 7 Karten werden verdeckt im Kreis um den Stapel angelegt. An sechs dieser Karten wird ein Tier gestellt. Wer dran ist, nimmt irgendein Tier, stellt es an die freie Karte und schaut sich diese geheim an – ist es ein anderes Tier, merkt es sich das Tier und legt die Karte zurück. Ist es aber genau das gewählte Tier, dann legt es die Karte offen vor sich ab und legt eine verdeckte Karte vom Stapel nach. Wer drei gleiche Futterkarten gesammelt hat gewinnt, sind vorher alle Karten aufgebraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Futterkarten.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Frank Czarnetzki * 4443, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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