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Hopp Galopp | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Menzel Ralf | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Hopp Galopp Mit Farbwürfelglück können die Kinder ihrem Pferd
helfen, über die Hindernisse zu springen, und die Schiedsrichter passen auf,
dass jedes Pferd vom richtigen Platz aus startet, und jeder versucht, sein Pferd
als erstes über das letzte Hindernis springen zu lassen. Jedes Hindernis am
Plan wird mit 2 Stäbchen bestückt, jedes Kind hat ein Pferd. Der Spieler am Zug
sucht sich aus, wie weit das Pferd springen soll und legt dort das Zuckerstück
daneben, der Schiedsrichter kommt neben das eigene Pferd. Zeigt dann der Würfel
eine andere Farbe als die Stäbchen, gelingt der Sprung, bei mehreren
Hindernissen darf weiter gewürfelt werden. Fällt die Farbe eines Stäbchens,
muss das Pferd zurück zum Schiedsrichter. Farb-Hindernisrennen * 2-4 Kinder
ab 4 Jahren * Autor: Ralf Menzel * 4431, |
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Kleine Spurensucher | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rönnau Georg | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2002 | |||
Kinder - Merk - Rennspiel | ||||||
Kleine Spurensucher Bär, Hase,
Waschbär und Vögelchen haben beim Spaziergang getrödelt und die Eltern aus den
Augen verloren – nun müssen sie die Spuren wieder finden. Welches Tier erreicht
zuerst die letzte Spurenkarte. Jedes Kind wählt ein Tier und eine dazupassende
Spurenkarte. Diese kommen nebeneinander an ein Ende der Spielfläche, die Karten
werden gemischt und an die Startkarte angelegt, nun liegen 4 Reihen mit 12
Karten. Wer dran ist, sucht sich eine Spurenkarte aus und vertauscht sie mit
der Spurenkarte direkt vor dem eigenen Tier. Passt nun die neue Spur zum Tier,
zieht es auf die Karte und das Kind ist noch einmal dran. Hat das erste Tier
das Ende der Reihe erreicht, ist das Spiel zu Ende und das Kind mit diesem Tier
hat gewonnen. Memo-Wettrennen * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Georg Rönnau * 4428, |
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Naschkatze | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Silvestri Quattro | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
Merk - Kinder | ||||||
NASCHKATZE Die kleinen
Naschkatzen haben am liebsten bunte, süße Bonbons, aber auch Katzenmütter haben
etwas gegen zu viel Nascherei! Welches Katzenkind schafft es, beim Naschen der
Katzenmama möglichst selten über den Weg zu laufen und so mit dem kleinsten
Naschbart zu gewinnen? Die Bonbons werden bereitgelegt, wer dran ist, dreht ein
Bonbon um: Kommt eine Farbe zum Vorschein, zieht die Katze des Spielers zum
nächsten freien Feld der passenden Farbe. Bei einem Pfeil zieht man die Katze
auf das erste freie Feld der nachfolgenden Farbe. Wer das Katzenmama-Feld
passiert, bekommt einen Schnurrbarthaar ins Gesicht gemalt. Wer das 6. Haar
bekommt, beendet das Spiel, das Kind mit den wenigsten Haaren im Gesicht
gewinnt. Gedächtnisspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Quattro Silvestri * ca. 15 min * 4408, Haba,
Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Schmackofatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Czarnetzki Frank | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Schmackofatz Die kleinen Tiere müssen gefüttert werden und brauchen Hilfe um das
richtige Futter zu finden. Die Futterkarten zeigen immer eines der sechs Tiere
bei köstlichem Futter, sie werden verdeckt bereitgelegt, 7 Karten werden
verdeckt im Kreis um den Stapel angelegt. An sechs dieser Karten wird ein Tier
gestellt. Wer dran ist, nimmt irgendein Tier, stellt es an die freie Karte und
schaut sich diese geheim an – ist es ein anderes Tier, merkt es sich das Tier
und legt die Karte zurück. Ist es aber genau das gewählte Tier, dann legt es
die Karte offen vor sich ab und legt eine verdeckte Karte vom Stapel nach. Wer
drei gleiche Futterkarten gesammelt hat gewinnt, sind vorher alle Karten
aufgebraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Futterkarten. Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Frank Czarnetzki * 4443, Haba, Deutschland, 2003 * ca.
20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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