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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Zauberschloss ( Wer hilft den Handwerkern ein prächtiges Zauberschloss zu errichten? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Roeder Annette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 6-99 2003
  Bau Spiel - Kinder
Das Zauberschloss

Das Zauberschloss

 

Je nach Spieleranzahl werden verschieden viele Bausteine in das Säckchen gelegt. In der ersten Runde zieht, wer dran ist, blind einen Baustein und stellt ihn vor sich ab. Wer einen weißen zieht, zieht so lange weiter bis ein bunter erscheint. Die weißen kommen zurück in den Sack. In den weiteren Runden darf man nur bunte Steine einer Form und Farbe behalten, die man noch nicht hat. Weiße Bausteine sind Steine des Zauberers Gummlur und können anderen Spielern Steine wegzaubern, d.h. man darf sich einen Stein von einem Spieler nehmen. Wer als erster sein Schloß fertig gebaut hat, gewinnt.

 

Bauspiel * 2-7 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * 4429, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternsammler ( Schau mal, wie im Märchen! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang Lübke Markus
  Grafik Roeder Annette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-8 2006
  Würfel
Sternsammler

Sternsammler

 

So wie im Märchen soll Sterntaler die Goldmünzen einsammeln. Sternentore und Himmelsbahnen werden mit dem Himmels-Turm zusammengesteckt, je eine Goldmünze rollt Richtung Sterntore, die anderen liegen im Turm, die anderen Felder werden ausgelegt. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe zieht man auf das nächste Waldfeld. Für ein Sterntor, darf man Sterntaler vors nächste Sterntor stellen, stecken Goldmünzen in der Himmelbahn, darf man sie anschubsen und ins Säckchen stecken. Am Ende jedes Zuges steckt man eine Goldmünze vom Turm in irgendeine Himmelsbahn, wo Sterntaler nicht steht.

 

Farbbwürfelspiel * 2-4 Spieler von 3-8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Markus Lübke * Illustration: Annette Roeder * 4231, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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