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FAMILIE | ||||||
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Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. Geschichten aus dem Dunkelwald ist eine Kampagnen-Erweiterung mit Sonderregeln für Suchen, Verstärkung, Sonderaufbau, Regeln, Erzählabschnitt, Optionale Nebenhandlung und Nacht. Neue negative Effekte sind Verflucht und Brennend, Gruppen können aus mehr als vier Mäusen bestehen und es gibt neue Helden, zwei davon sind Mäuse ehrenhalber mit dafür gültigen Regeln.
Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE747
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Maus und Mystik Herz des Glürm ( Buch Zwei ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Herz des Glürm
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. In der Erweiterung „Herz des Glürm“ ist Vanestra besiegt, doch schon taucht ein neues Übel auf, aber auch Nere eine wilde Mystikerin. Neu sind Uhrwerkmörser als Waffe, Brennend als neuer negativer Effekt .
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE 582 Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Maus und Mystik Schildkrötenpanzer ( Promo ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Schildkrötenpanzer
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren. Der Schildkrötenpanzer verlangsamt die Maus um 1, erhöht Verteidigung um 2, erfordert Heiler, Kämpfer oder Tüftler
Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Maus und Mystik Spitzenschneider ( Promo ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Spitzenschneider
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren. Der Spitzenschneider gibt +2 wenn die Maus ein Feld mit einer Maus teilt, bei Angriff wählt man zwei Minions auf oder neben dem Feld der Maus; alle Schwerter gehen auf einen Minion, alle Bögen auf den anderen. Erfordert Kämpfer oder Tüftler.
Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Winter der Toten ( Ein Spiel mit dem Schicksal ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Gilmour Jon Vega Isaac | |||||
Grafik | Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Winter der Toten
Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele.
Kooperatives Tabletop für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE735
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Winter der Toten Die Lange Nacht ( Ein Spiel mit dem Schicksal endet neimals ) | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Gilmour Jon Vega Isaac | |||||
Grafik | Suarez Fernando Panelo Joshua Ellis Joseph Richards David Wocken Peter | |||||
Redaktion | Lin Jonathan Rethorn Nate Meyer Timothy John Fleming Jack Machaczek Sabine | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Winter der Toten Die Lange Nacht
Crossroads sind Spiele, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen meistern. Winter der Toten Die Lange Nacht ist eine stand-alone Erweiterung zu Winter der Toten. Diesmal finden wir uns in der Firmenzentrale von Raxxon, dem Schauplatz schrecklicher Experimente; die Kolonie fordert Verbesserung der Infrastruktur und Banditen lagern in der Nähe. Die Lange Nacht bringt einen Friedhof, neue Überlebende, Zombiefiguren, Standorttafeln, neue Objekte, gemeinsame und geheime Ziele, neue Schicksalskarten und Szenarien. Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc.
Kooperatives Tabletop für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat 2016 Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega Gestaltung: Fernando Suarez, Joshua Panelo, Joseph Ellis, David, Richards Peter Wocken Web: www.asmodee.de Art. Nr. PHG10001DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en fr it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja
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Seite 1 von 1 ..7/7 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
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Winter der Toten Kodiak Colby ( Promo-Pack ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Gilmour Jon Vega Isaac | |||||
Grafik | Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine | |||||
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Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Winter der Toten Kodiak Colby Promo-Pack
Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele. Kodiak Colby Promo-Pack bringt einen neuen Charakter, komplett mit Karton-Figur, Charakterkarte und Regelkarte.
Zusatz für Winter der Toten für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja
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