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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dig Mars
  Verlag Brain Games
  Autor Sihiveer Oliver
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en + 7 weitere 2013
  Lege - Setz-/Position
Dig Mars

Dig Mars

 

Auf dem Mars werden Gegenstände unbekannter Herkunft vermutet, sie sollen ausgegraben werden. Man hat drei Ausrüstungskarten plus Marker für Stationen und Ausrüstung, die Entdeckungskarten werden gemischt im Raster 4x, 3 Karten pro Stapel, ausgelegt. Pro Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Kombination, auch mehr als einmal - Graben, Bergen, Versetzen oder Aufrüsten. Es gibt Karten, die Einmal-Bonus-Aktionen liefern: Extra Graben, Extra Bergen, Station versetzen, zusätzlichen Schatzpunkt oder Tiefenradar. Mit 20, 30 oder 40 Vermögenspunkten bei 4, 3 oder 2 Spielern gewinnt man in seinem Zug.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2013

Autor: Oliver Sihiveer

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: 90510 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en + 7 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Game of Trains
  Verlag Abacusspiele
  Autor Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier
Game of Trains

Game of Trains

 

Jeder Spieler hat eine Lokomotive und sieben Waggons mit Ziffern in absteigender Reihenfolge ausliegen und will als Erster sieben Karten aufsteigend ausliegen haben. In seinem Zug zieht man eine Karte oder nutzt eine Funktion einer Karte. Zieht man eine Karte vom Stapel, ordnet man sie in seine Reihe ein. Um eine Funktion zu nutzen, nimmt man eine der dafür ausliegenden Karten und wirft sie danach ab: Funktionen sind: Tauschen von zwei Karten nebeneinender oder zwei Karten links und rechts von einer Karte, Legen einer Karte um zwei Positionen nach rechts oder links, eine Karte schützen oder Entfernen der linken, mittleren oder rechten Karte der Reihe.

 

Karten-Rangier-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov

Grafiker: Reinis Pétersson

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Game of Trains
  Verlag Brain Games
  Autor Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de + 6 Sprachen 2015
  Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier
Game of Trains

Game of Trains

 

Jeder Spieler hat eine Lokomotive und sieben Waggons mit Ziffern in absteigender Reihenfolge ausliegen und will als Erster sieben Karten aufsteigend ausliegen haben. In seinem Zug zieht man eine Karte oder nutzt eine Funktion einer Karte. Zieht man eine Karte vom Stapel, ordnet man sie in seine Reihe ein. Um eine Funktion zu nutzen, nimmt man eine der dafür ausliegenden Karten und wirft sie danach ab: Funktionen sind: Tauschen von zwei Karten nebeneinender oder zwei Karten links und rechts von einer Karte, Legen einer Karte um zwei Positionen nach rechts oder links, eine Karte schützen oder Entfernen der linken, mittleren oder rechten Karte der Reihe.

 

Karten-Rangier-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2015

Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov

Grafiker: Reinis Pétersson

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: 195175

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de ee en fr lv kt ru  * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2016
  Action - Geschicklichkeit
Icecool

Icecool

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Schnipp- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. 01660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit
Icecool

Icecool

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Neuauflage mit Logos Kinderspiel des Jahres 2017, Deutscher Spielepreis Bestes Kinderspiel 2017 und Spiele Hit für Kinder 2017.

 

Schnipp- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. 01660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool 0.5 Fischkarten
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Icecool 0.5 Fischkarten

Icecool 0.5 Fischkarten

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Die 0.5 Fischkarten werden in die Fischkarten des Grundspiels eingemischt, bringen nur 0.5 Punkte, aber man braucht nur eine Karte für einen Extra-Zug; es gelten die Regeln für „Schlittschuhe“.

 

Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool 2
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Icecool 2

Icecool 2

 

Fünf Räume liegen aus; Fische stecken auf Türen, jeder hat Pinguin und Ausweis einer Farbe. Ein Spieler ist Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen zuerst Läufer und dann Fänger den eigenen Pinguin. Passiert ein Läufer eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berühren einander Fänger und Läufer, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Fischkarten liefern Punkte und Sonderaktionen. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Punkten. In Kombination mit Icecool zu acht in zehn Räumen spielbar.

 

Schnipp- und Sammelspiel für 2-4/8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01862

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool Kostümparty
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Icecool Kostümparty

Icecool Kostümparty

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Vier doppelseitige Karten mit Pinguinen in Kostümen als Ersatz für die Standard-Pinguinkarten.

 

Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logic Cards
  Verlag Game Factory
  Autor Auzãns Kristaps
  Grafik Petersons Reinis Veilands Oskars
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 12+ de en fr it 2016
  Denk - Kinder
Logic Cards

Logic Cards

 

53 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsstufen von leicht bis sehr schwierig. Die Information wird in Form von Bildern und Symbolen gegeben, die Frage wird durch ein Symbol gestellt: Ein Fragezeichen verlangt Finden des oder der fehlenden Elemente, z.B. Zahl, Figur, Muster, Buchstaben und so weiter. Striche und Pfeile verlangen das Umlegen von so vielen Hölzchen um den Umriß so oft zu erzielen, wie die Zahl im Umriß angibt, es gibt ein Symbol für die korrekte Gleichung oder es wird das Element gesucht, das nicht ins Muster passt.  Eine gratis App für die Lösungen ist downloadbar, man findet sie auch auf der Rückseite der Regeln.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2016

Autor: Kristaps Auzãns

Grafiker: Reinis Petersons, Oskars Veilands

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 01_4032_GF

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Om Nom Nom
  Verlag Brain Games
  Autor Looveer Meelis
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de + 8 Sprachen 2013
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Om Nom Nom

Om Nom Nom

 

Mit einer Handvoll Raubtiere versucht man Spielpläne voller Beute zu plündern; gefangene Beute bringt Siegpunkte, aber man muss aufpassen, dass das eigene Raubtier nicht jemandes anderen Beute wird. Man hat sechs Karten und spielt drei Runden aus je vier Phasen – Würfeln, Karten Spielen, Werten und Aufräumen. Die Würfel werden den Ergebnissen entsprechend auf den Brettern verteilt. Alle wählen eine Karte, decken auf und legen sie auf die Pläne. Dann werden die Pläne von oben nach unten ausgewertet – liegt keine Karte über der eigenen, fängt man Beute von der Ebene darunter. Liegt am selben Brett eine Karte darüber, wird man gefangen. Die Beute wird gleichmäßig verteilt. Sind alle Karten gespielt, sind gefangene Karten einen Punkt wert, ebenso schwarze Würfel und rote Würfel zwei Punkte.

 

Lege- und Sammelspiel mit Würfeln für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2013

Autor: Meelis Looveer

Grafiker: Reinis Pétersons

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: 19509 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt nl ru ua * Text im Spiel: nein

 

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