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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Camelot Legends ( A Game of Chivalry & Adventure )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Beard Ed et al
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Canterbury
  Verlag Quixotic Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Sutthi Jessada Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Canterbury

Canterbury

 

Aus der alten römischen Stadt soll die neue Hauptstadt des Sachsenkönigs Ethelbert und gleichzeitig das Zentrum des Christentums in Britannien werden. Die Spieler sind Sachsenfürsten, die Canterbury aufbauen und sollen den Bürgern Wasser, Nahrung, Religion, Verteidigung, Handel und Kultur über zu erbauende Einrichtungen zur Verfügung stellen. Jeder beginnt mit einer Bauaktion und dann wählt man immer aus Vermögen abschöpfen, Bau oder Steuern & Bau mit entsprechenden Kosten und Resultaten. Jeder Bau liefert Wohlstandspunkte für Stadt und Fürst, bei Erreichen von 300 gibt es eine Schlussrunde und der reichste Fürst gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Quixotic Games

Autor: Andrew Parks

Gestaltung; Jessada Sutthi, Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.quixoticgames.com

Art.Nr. QXG-1001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Core Worlds
  Verlag Stronghold Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Rebisz Maciej Finigi Alex Rodrigues Timothy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ en 2011
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Core Worlds

Core Worlds

 

Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.

 

Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games

Autor: Andrew Parks

Gestaltung: Maciej Rebisz, Alex Figini, Timothy Rodriguez

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-1002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Core Worlds Revolution
  Verlag Stronghold Games
  Autor Parks Andrew Sterphone Sara
  Grafik Nieto Chechu Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ en 2014
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Core Worlds Revolution

Core Worlds Revolution

 

Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.

In Revolution kann man Fortschritte bauen, Heroische Taktiken zu speziellen Helden anwenden und drei neue Helden einsetzen.

 

Erweiterung für Core Worlds für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Andrew Parks, Sara Sterphone

Gestaltung: Chechu Nietu, Edwin Basa, William E. Bricker, Biagio D’Alessandro, Maciej Rebisz, Andrew Zazzera

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-3003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Tribute von Panem
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Parks Andrew Guild Christopher Kinsella Bryan
  Grafik Raimo Chris Guild Christopher Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem

 

Als Bewohner von Distrikt 12 kämpft man ums Überleben und muss immer wieder Abgaben an die Hauptstadt leisten. Kann oder will man das nicht, legt man eine Karte in die Lostrommel. Man spielt 12 Runden aus zwei Phasen: 1) Rundenanzeiger versetzen und rundenspezifische Anweisungen ausführen, Karten nachlegen und eventuell Abgaben leisten. 2) Spielfiguren an einen Ort versetzen und Aktion des neuen Orts ausführen, meist Veränderungen im eigenen Kartenbestand oder Figur-Standort. Nach 12 Runden wird eine Karte gezogen, deren Inhaber wird zum Tribut und verliert. Von den verbliebenen Spielern gewinnt derjenige mit den meisten Punkten auf seinen Karten.

 

Spiel zu Film und Buch für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Andrew Parks, Christopher Guild, Bryan Kinsella

Grafik: Chris Raimo, Christopher Guild

Redaktion: TM-Spiele

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691929

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ideology ( The War of Ideas )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Parks C. James VII Parks Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2003
  Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Legenden von Camelot
  Verlag Pro Ludo
  Autor Parks Andrew
  Grafik Beard Ed Jr. Berner Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..8/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Parthenon ( Rise of the Aegean )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Hawkins John Parks Andrew
  Grafik Hawkins John Ney-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne 2005
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Experten, komplex
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