vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Byzantio
  Verlag LudiCreations
  Autor Iroglidis Lefteris Bnougharelis Alexandros Anestis Iroglidis
  Grafik Bielsk Mateusz Giannopoulus Chrisi Hlysniemi Jukka Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Würfel - Setz-/Position
Byzantio / Nekken

Byzantio / Nekken

 

Intrige um des Kaisers Nachfolger. Man legt für sich sieben Städte in verschiedenen Provinzen fest, die man kontrollieren möchte. In 30 Runden hat man je eine der limitierten Aktionen und notiert die Verwendung. In manchen Runden werden stattdessen Ereignisse und Naturkatastrophen abgewickelt, nach einem Ereignis streicht man eine Aktion nach Wahl. Gewertet werden nur notierte, kontrollierte Städte und korrekt ermittelte gegnerische Zielstädte sowie Spionagepunkte. Mit einigen Modifikationen kann man mit Regeln und Material Nekken spielen, den Kampf um die Herrschaft über eine neu entstehende Gesellschaft nach einem Vulkanausbruch.

 

Spiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2013

Autor: Lefteris Iroglidis, Alexandros Boucharelis, Anestis Iroglidis

Gestaltung: Mateusz Bielski, Chrisi Giannooulou, Jukka Höysniemi

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. 30101 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Essen
  Verlag LudiCreations
  Autor Kuusela Harry-Pekka
  Grafik Pendon Joe Mutwil Maciej Gretch Mindy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4/8 ca. 60 min 12+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Essen

Essen

 

Als Verleger will man auf der SPIEL Besucher anlocken, ihnen Spiele verkaufen und damit das meiste Geld verdienen. Man spielt auf seinem Standplan die Phasen Standaufbau mit Anzahl der Besucher, Aufwand für Verkauf oder Demo von Spielen - Aktion mit Wahl aus Verkäufe vorantreiben, Aufsehen erregen, direkt konkurrieren oder Sonderangebot/Werbung/Buchhalter mit Kauf eines Plättchens vom zentralen Spielplan - Verkäufe mit Einnahmen und Preistabelle anpassen - Aufsehen um Besucher anzulocken - Stand aufräumen. Nach 8 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Geld aus Verkäufen und Boni. Mit zwei Exemplaren auch mit bis zu acht Spielern spielbar.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 (8) Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Harry-Pekka Kuusela

Grafiker: Joe Pendon, Maciej Mutwil

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr.: 00413

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neuroshima Hex 3.0 Steel Police ( Neuroshima Hex 3.0 Expansion )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Oracz Michal
  Grafik Foskowicz Piotr Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Neuroshima Hex 3.0 Steel Police

Neuroshima Hex 3.0 Steel Police

 

Steel Police im Neuroshima Universum ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Recht und Ordnung, ausgerüstet mit experimentellen Waffen aus der Vorkriegszeit, deren Auswirkungen den Körper stärken und die Psyche beeinträchtigen - Steel Police Offiziere reagieren automatisch auf alles was nach Bedrohung oder Verbrechen aussieht. Steel Police ist das erste Truppenpaket, Teil einer Serie mit einer Armee pro Packung. Steel Police bringt eine neue Fähigkeit, genannt Reflexion. Angriffe auf so markierte Einheiten werden in umgekehrter Richtung ein Feld reflektiert und treffen eine Feind-Kachel, beschädigen aber nie eine Steel Police Einheit.

 

Erweiterung für Neuroshima Hex 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2015

Autor: Michał Oracz

Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil

Web: www.portalgames.pl

Art. Nr.: 3NSHSP072015EN

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neuroshima Hex! Mississippi
  Verlag Portal Publishing
  Autor Oracz Michal
  Grafik Bielski Mateusz Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en 2014
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Neuroshima Hex! Mississippii

Neuroshima Hex: Mississippi

 

2050 ist der Mississippi eine einzige riesige Abwasserkloake, die direkt aus dem Inneren des Moloch Territoriums kommt. Nur wenige können in dieser Giftwüste leben und die Krieger des Mississippi kämpfen mittels tödlicher Krankheiten und Gifte. Hauptvorteil der Mississippi Armee ist ihre Fähigkeit, das feindliche HQ mit Venom zu vernichten, feindliche Pläne zu zerstören und eine bemerkenswerte Fähigkeit, Angriffen zu widerstehen. Negative Fakten sind die geringe Anzahl der Krieger, ihre geringe Angriffsstärke und Beweglichkeit sowie ein völliger Mangel an Panzerung.

Neue Regeln betreffen Gründungs-Kärtchen, die man auf ein leeres Hex legt und dann Einheiten dorthin verschieben kann, sowie Scharfschützen, Vergiften und Gift.

 

Erweiterung zu Neuroshima Hex! 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2014

Autor: Michal Oracz

Grafiker: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: 266541

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr pl* Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neuroshima Hex! Steel Police
  Verlag Portal Publishing
  Autor Oracz Michal
  Grafik Foskowicz Piotr Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr pl 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Neuroshima Hex! Steel Police

Neuroshima Hex! Steel Police

 

Die Steel Police ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Gesetz und Ordnung, in Vorkriegs-Panzerung und konditioniert, auf alles zu reagieren, dass als Drohung oder Verbrechen empfunden wird. Sie kann starke Feuerkraft-Positionen und mobile Einheiten zur Verfügung stellen, aber sie hat wenig initiative und nur ein Move Instant Action Tile. Reflection ist eine neue Fähigkeit, sie beschützt die Einheit vor direktem Angriff an allen Stellen, die mit der Icon markiert sind, der Angriff wird reflektiert und trifft eine gegnerische Einheit auf einem benachbarten Feld in der Angriffslinie.

Erstes Army Pack

 

Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing / iello 2012

Autor: Michal Oracz

Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: NHSHSP032012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neuroshima Hex! The Dancer
  Verlag Portal Publishing
  Autor Rustan Håkansson Oracz Michal
  Grafik Bielski Mateusz Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr pl 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Neuroshima Hex! The Dancer

Neuroshima Hex! The Dancer

 

Der Moloch Angriff auf die Outpost Labors hat drei genetisch veränderte Geschöpfe freigesetzt, Codename Dancer, die einen verzweifelten Überlebenskampf beginnen. Sie verfügen über hohe Widerstandskraft und Heilfähigkeiten sowie über hohe offensiv-Stärke und sollten in der Mitte des Bretts angeordnet werden, man sollte sie immer in Kombination bewegen, sie haben nur HQ Kärtchen und keine Unit-Kärtchen, alle Kärtchen der Armee sind Aktions-Kärtchen und verfügen über 10 Widerstandskraft-Punkte.

Zweites Army Pack

 

Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing / iello 2012

Autor: Rustan Håkansson, Michal Oracz

Gestaltung: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: NHSHSP072012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/12
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pixel Tactics
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Talton D. Brad Jr.
  Grafik Fontes Fabio Mutwil Maciej Wiese Jens
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Pixel Tactics

Pixel Tactics

 

Nostalgische Schlachten im Stil der 8-Bit Spiele, Rot gegen Blau. Vom Fraktionsstapel zieht man 5 Karten und bestimmt eine davon zum Anführer. Runden bestehen aus drei Angriffswellen, jeweils über einen Zug beider Spieler mit zwei Aktionen - Karte ziehen, Rekrutieren, Angriff, Befehl, Leiche entfernen und Bewegung - der Front-Angriffswelle und Prüfen auf Verluste. Es folgen Angriffswellen von Flanke und Nachhut. Angriffe sind Nah- oder Fernkampf und Zauberspruch. In Runde 1 sind Angriff und Befehl nicht erlaubt. Dann tauscht man Angriffswellenkarten und damit Spielreihenfolge und spielt so weiter, bis der Anführer eines Spielers eliminiert ist.

 

Kartenduell für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: D. Brad Talton Jr.

Gestaltung: Fabio Fontes, Maciej Mutwil, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17555G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/12
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raumstation Theseus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oracz Michal
  Grafik Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team
  Redaktion Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Raumstation Theseus

Raumstation Theseus

 

Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.

 

Weltraum-Konflikt für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Michał Oracz

Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz, Hans-Georg Schneider, Michael Kröhnert

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51960G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Robinson Crusoe ( Abenteuer auf der verfluchten Insel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2014
  Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel
Robinson Crusoe Abenteuer auf der verfluchten Insel

Robinson Crusoe

Abenteuer auf der verfluchten Insel

 

Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2014

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51945G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Robinson Crusoe ( Adventure on the Cursed Island )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzwewiczek Ignacy
  Grafik Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 8+ en fr pl 2012
  Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel
Robinson Crusoe Adventure on the Cursed Island

Robinson Crusoe

Adventure on the Cursed Island

 

Abenteuer auf der verfluchten Insel - Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2012

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: ROB102012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite