Seite 1 von 1 ..1/9 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Baustellenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2018 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Das große Baustellenspiel
Wir helfen auf der Baustelle! Drei Aufgaben liegen aus, jeder hat drei Baufahrzeuge einer Farbe. Wer dran ist, würfelt - für ein Werkzeug nimmt man dieses aus dem Vorrat oder von einem Mitspieler, für ein Fragezeichen nur aus dem Vorrat. Hat man zwei passende Werkzeuge für eine Aufgabe, gibt man sie ab und stellt ein Baufahrzeug auf diesen Bildabschnitt, auch aus einem anderen Abschnitt. Steht die geforderte Anzahl Fahrzeuge - auch mehrere eines Spielers - im Abschnitt, legt man einen Ziegel seiner Farbe ins Haus, das oder die Fahrzeuge nimmt man zurück. Sind alle Aufgaben erledigt, gewinnt man mit den meisten Ziegelsteinen im Haus.
Würfel-, Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1681
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/9 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Polizeispiel ( Auf Streife mit der Polizei ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Kooperativ | ||||||
Das große Polizeispiel
Polizeieinsätze in der Stadt, die Spieler sollen gemeinsam möglichst viele Aufgaben erledigen. Die Spieler beginnen in der Planmitte; vier Ereignisse werden aufgedeckt und diese Felder am Plan mit einem Einsatzmarker belegt. In jeder Runde werden vier Würfel geworfen und jeder Spieler bekommt nach Absprache einen davon; er zieht dann seine Figur entsprechend; für den Würfel eigener Farbe doppelt so weit. Erreicht man einem Einsatzmarker, wird dieser entfernt; auf Farbfeldern kann ihn nur der Spieler gleicher Farbe entfernen. Sind nach einer solchen Runde alle Ereignisse verbraucht und keine Einsatzmarker am Plan, gewinnen alle gemeinsam.
Lauf/Würfel Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1683
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/9 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Prinzessinnenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Das große Prinzessinnenspiel
König Balduin ist böse und versteckt die Abendgarderobe kurz vor dem Ball. Die Prinzessinnen beginnen ihre Suche im Schloss, alle anderen Figuren - Hofnarr, Ritter und Bogenschütze - auf einem ihrer Felder. Man würfelt und zieht entsprechend maximal so viele Schritte in beliebiger Richtung weiter; auf einem Feld mit Charakter bekommt man beim ersten Mal eine Suchkarte, sie verrät einen Fundort, bei weiteren Besuchen eine Ereigniskarte, die man ausführt. Erreicht man ein Feld einer Abbildung auf einer seiner Suchkarten, nimmt man sich dieses Accessoire. Wer mit allen dreien als Erster das Schloss erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1684
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/9 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Deutschland Rummy | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Freitag Dorothee Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Tritsch Andreas Felix Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Eisenbahn | ||||||
Deutschland Rummy
Bahnstrecken legen und erweitern, um Plättchen abzulegen. Die 117 Städteverbindungsplättchen zeigen zwei deutsche Städte und die Distanz zwischen ihnen; man zieht Plättchen für seinen Halter und nimmt eine Deutschlandkarte. Nun legt man Strecken aus drei Verbindungen ab, dabei müssen angrenzende Städte übereinstimmen, z.B. Heidelberg-Würzburg, Würzburg-Nürnberg, Nürnberg-Regensburg. Verbindungen können umgebaut und erweitert werden. Regio-Tickets sind Joker für Verbindungen zwischen identischen Farbregionen. Man kann Spieler nach einer Stadt fragen; gibt er es ab, zieht er nicht nach. Wer als Erster keine Plättchen mehr hat, gewinnt.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2019 Autor: Dorothee Freitag, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Andreas Felix Tritsch, Stephanie Geßler Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/9 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
My best moments | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Kappler Paul Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Michels Jana | |||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 18+ | de en fr it | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
My best moments
Erinnerungen teilen - angeregt durch Bilder; 32 Themenkarten und 32 Bereichskarten werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Der aktive Spieler deckt eine Bereichs- und eine Themenkarte auf - weckt dies eine Erinnerung, erzählt er kurz die Geschichte dazu und gewinnt damit das Kartenpaar. Fällt ihm nichts ein, ist die Kombination freigegeben und alle Spieler können erzählen - wer es zuerst tut, bekommt das Kartenpaar. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den meisten. In einer Variante legt man eine Themenkarte für das gesamte Spiel fest und deckt dazu jeweils eine Bereichskarte auf, die man dann auch gewinnt.
Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: Horst Pöppel Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1607
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..6/9 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
One to 9 | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2018 | ||
Karten - Lege - Familie | ||||||
One to 9
Handkarten mit Karten auf dem Plan zu Reihen einer Farbe kombinieren! Fünf Zahlen liegen am Plan mit Reihen 1-9 in rot, gelb, grün und blau. Man hat eine von vier Aktionen: 1. Karte auf freies Feld spielen und zwei Karten ziehen oder sie für schon besetztes Feld abwerfen und Joker-Karte nehmen oder +3 Ziehen nutzen. 2. Gleichfarbige Reihe aus 4-8 Karten bilden oder 3. Zahlenvierling ausspielen -> kleines Sternchen, oder 4. mit Karten und kleinen Sternchen Reihe 1-9 gleichfarbig legen -> großer Stern; Nach jeder Stern-Wertung werden beteiligte Karten abgeräumt und zwei Karten nachgelegt. Man gewinnt mit drei großen Sternen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Stephanie Geßler Art.Nr.: 60 610 1697
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..7/9 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Safiras Wettlauf in Tarakona | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..8/9 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Tabaluga Die große Reise | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Heine Helme Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Tabaluga Die große Reise
Im Schnee suchen die Spieler drei Schätze, die Arktos aus Grünland entwendet hat. Eisland, offene und verdeckte Wegeplättchen und Grünland liegen aus, drei Zielplättchen verdeckt auf Grünland. Man würfelt und zieht seine Figur für eine der Zahlen vorwärts oder rückwärts. Ein erreichtes Schnee-Wegeplättchen dreht man um und nimmt sich diesen Schatz, wenn man ihn noch nicht hat. Dann wird für den Ereigniswürfel entweder Gras wieder auf Schnee gedreht oder Plättchen werden vertauscht. Erreicht man Grünland, schaut man sich die Zielplättchen an - hat man die entsprechenden Schätze, gewinnt man; wenn nicht, sucht man vom Startfeld aus weiter.
Lauf/Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Idee Peter Maffay Gestaltung: Helme Heine Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1542
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..9/9 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tabaluga Mau Mau | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Heine Helme Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
Tabaluga Mau Mau
Kartenspiel-Klassiker mit den Charakteren von Tabaluga - im Spiel sind 72 Ziffernkarten in vier Farben sowie 38 Sonderkarten, je zwei pro Farbe für Richtung wechseln, Nimm 2, Nimm 4! und Stopp! und dazu noch sechs Farbwechselkarten. Gespielt wird nach den Standard-Regeln von Mau Mau mit einer Starthand von fünf Karten. Wie immer wird die vorletzte Karte mit Mau und die letzte Karte mit Mau Mau gemeldet.
Kartenablegespiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: nicht genannt Gestaltung: Helme Heine Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||